Beiträge von chris13

    ahemmm...


    kämpfe gerade noch mit dem gleichen Problem. :-/ (TS-239 II)


    Mein WIN-Rechner ist durch SAMBA verbunden.
    SuseLinux habe ich per NFS-verbunden und in fstab per Option users,sid,auto oder nur users gemountet.


    Unter Windows ist alles i.o. Files kann ich schreiben und lesen.
    Aber Files die unter Linux geschrieben wurden kann ich unter WIN nur lesen. Die File-Rechte auf der NAS sind dann auch nur (rw-r--r--) owner: 1000
    Hingegen die WIN-Files habe die Rechte (rwxrwxrwx) owner: ''der Samba-user''


    Manuell die Rechte für jedes File umsetzen kann es ja wohl nicht sein oder?


    Wer kann mir eine Einstellung verraten (wo auch immer) um alle Linux-Files automatisch für alle Systeme freizugeben?


    Chris

    Hi,


    habe mich neulich auch gezielt wegen dem Stromverbrauch für die 239 Pro II entschieden (und nicht für das vermutlich Auslaufmodell 239). Dahingehend währe die TS-219 sicher auch noch eine Alternative wegen dem noch geringeren Energiebedarf. Wenn man jedoch schon ein Gigabit-Lan verlegt hat, wäre die 239'er Serie schon pflicht. Bei Fast-Ethernet oder WLAN aber sicher auch ok.


    Ob die Wake-On-Lan Funktion brauchbar ist muss ich noch ausprobieren (z.Zt. kämpfe ich noch mit den File-Rechten eines Linux-Clients). Auf jeden Fall dürfte die Boot-Zeit aber ziemlich hoch sein (normaler Boot sicher fast 30-60s) statt nur ein paar Sek. aus dem Sleep.


    Gruß
    Chris