Beiträge von Tosch

    Um das Thema meinerseits abzuschließen, hier kurz der letzte Stand: Es lag tatsächlich am Router. Seit der Nutzung eines anderen Routers ist der externe Zugriff möglich.
    Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die Ihre Hilfe angeboten haben. Allen voran natürlich Doc HT. Wirklich ein tolles Forum, das mir schon öfters so die eine oder andere Frage beantwortet und mir damit extrem weitergeholfen hat.

    Das NAS hängt am Router. Ich habe die aktuelle Firmware auf dem Router. Im Übrigen habe ich die sogar nochmal raufgespielt und den Router so resetet, dass er komplett neu konfiguriert werden musste.
    Im NAS wird nichts gefiltert. Ich habe dort keine Sicherheitseinstellungen vorhenommen. Ich habe nun einen anderen Router besorgt. Den werde ich jetzt mal testen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Ich danke dir aber herzlich für deine Geduld und Hilfestellung.
    Alles weitere folgt.

    Alle IPs sind im Nummernkreis 192.168.1.x. Auch der Router.


    EDIT:
    Ich habe nun Kaspersky komplett deinstalliert, die Windows Firewall deaktiviert und die Router Firewall deaktiviert und immer noch das gleiche Ergebnis. Die Ports werden alle gefiltert! Wie kann das denn bitte sein?! Nur zu Sicherheit, dass ich nichts falsch mache: Ich habe während des Portscan-Tests bei der Portweiterleitung im Router wieder auf das NAS weitergeleitet nich auf den PC, an dem ich gerade sitze. Ich denke zwar, dass das für den Test irrelevant ist, aber wie gesagt ich will natürlich sicher gehen.

    Hi,


    also die IP-Adresse auf der DynDNS Seite ist identisch mit der im Router. Danke für den Link, aber auch dieser hat mir nicht weitergeholfen. Ich habe nun PFPortChecker installiert, um zu testen, ob denn meine Ports auch offen sind. Dafür habe ich die Portweiterleitung im Router auf die IP des PCs gestellt, auf dem ich PFPortChecker installiert habe. Das Programm zeigt mir an, dass meine Ports nicht offen sind. Auch wenn ich erneut die Firewall ausstelle, bleibt es so. Habe auch schon den Port 80 auf 1080 im NAS umgestellt und die Portweiterleitung auf 1080 eingerichtet. Hat auch nichts geholfen.

    Leider immer noch nicht. Ein Freund hat gerade von extern die folgenden Verbindungen versucht:
    1. https://dyndnsname.org
    2. http://dyndnsnames.org
    3. https://dyndnsname.org:Systemport
    4. ftp://dyndnsname.org
    5. ftp://dyndnsname.org:21


    Die Kaspersky-Firewall habe ich zuvor deaktiviert.
    Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Wenn man sich hier die Beiträge im Forum durchliest, hört es sich so einfach an. DynDns-Eintrag im Router machen, Portforwarding der entsprechenden Ports auf die statische IP des NAS und los gehts. Bei mir leider überhaupt nicht. Ich habe nun noch mal neben dem 443 den Systemport, den Port 80 und Port 21 auf die IP des NAS weitergeleitet. Leider alles ohne Erfolg.


    Kannst du mir noch etwas empfehlen? Vielen Dank im Voraus.

    Vielen Dank für die schnell Antwort!
    Also ich habe deine Ratschläge befolgt. Portweiterletungen deaktiviert, Firewall eingeschaltet, Router neugestartet, Portweiterleitung 443 auf die statische IP des Servers, Cache vom Firefox gelöscht.
    Dann habe ich https://meindyndnsname.org in den Browser eingegeben und es kommt eine Fehlermeldung. Gebe ich dagegen http://meindyndnsname.org in den Browser ein, so werde ich auf die Oberfläche vom Router weitergeleitet.


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich das zum jetzigen Zeitpunkt leider nur intern testen konnte und erst zu einem späteren Zeitpunkt von extern. Da ich nicht weiß, wie der Linksysrouter arbeitet, weiß ich auch nicht, ob der Test von intern Sinn macht.


    Ich benutze intern im Netzwerk die Kaspersky Internet Security 2010. Spielt denn die Firewall auf einem Rechner im Netzwerk eine Rolle, wenn ich von extern auf die TS-110 zugreifen möchte?
    Oder meintest du die Antivirensoftware/Firewall des externen Rechners, mit dem ich auf die TS-110 zugreife?

    Hallo liebe QNAP-Gemeinde,
    ich bin nun schon seit einigen Wochen Besitzer einer TS-110 und ob ihr es glaubt oder nicht, trotz aufmerksamen (so meine ich zumindest) Lesens eurer Beiträge, habe ich es immer noch nicht geschaft, mich von extern mit der TS-110 zu verbinden.
    Ich verwende von Linksys den Router WRT 54G. Habe auf diesem den DynDns-Eintrag vorgenommen (Der Router teilt mit, dass er erfolgreich updated), habe außerdem bei den Sicherheitseinstellungen des Routers die Firewall aus verzweiflung schon komplett deaktiviert und ein Portforwarding eingestellt. Ich leite die folgenden Ports auf das NAS weiter: 40200 (anstatt 8080), 20 (aus Verzweiflung), 21, 80, 443, 1025 bis 65535 (zusätzlich für FTP), 22 und 8081.


    Auf dem NAS habe ich eine statische IP eingerichtet, die außerhalb des DHCP-Bereichs des Routers liegt.
    Außerdem habe ich den FTP-Dienst aktiviert und zusätzlich die folgenden Einstellungen vorgenommen:
    Unicode-Unterstützung: nein
    Bei "Erweitert" habe ich das Häkchen bei "Mit externer IP-Adresse auf passive FTP-Verbindungsanfrage reagieren" gesetzt. Das Feld für die IP-Adresse habe ich frei gelassen.
    Den Webserver habe ich aktiviert (Port 80), sicheren Anschluss (SSL) (Port 8081) und WebDAV aktiviert.


    Gebe ich intern http:\\meinedyndnsadresse ein, so werde ich weiter auf den Router geleitet. Gebe ich diese jedoch extern ein, so erhalte ich in dem jeweiligen Browser eine Fehlermeldung.
    Melde ich mich intern mit ftp:\\IP-Adresse des NAS an so sehe ich die Ordner. Melde ich mich dagegen extern mit ftp:\\meinedyndnsadresse an, so erhalte ich eine Fehlermeldung.
    Ich kann mich auch intern über FileZilla verbinden sowohl über FTP-Standard als auch FTPES, aber eben nicht von extern.


    Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache. Ich lese wirklich jetzt schon seit Tagen eure hilfreichen Beiträge und versuche mich wirklich sehr genau daran zu halten. Außerdem glaube ich, dass ich mich in Punkto Sicherheit gar nicht mehr weiter öffnen kann. Auch deshalb wäre es wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich diesen derzeitig unsicheren Zustand schnellstmöglich wieder beseitigen kann. Aber dafür muss ich natürlich erst mal wissen, woran es liegt.


    Bitte helft mir. Vielen Dank im Voraus.