Beiträge von iscdm

    Hallo Neo,


    meine Problem (bzw. meine Frage ist), ob neuere Gerät der Firma QNAP die Möglichkeit bieten, die HD in den SleepMode zu schicken und gleichzeitig Anfragen von bestimmten Teilnehmern des Netzwerks zu ignorieren.


    Die Musikanlage soll also die QNAP nicht "wecken", da die Anlage jedoch auch im Standby immer mal wieder im WLAN rumschnüffelt geht die QNAP halt im Moment auch immer wieder an. Und genau deshalb möchte ich in der QNAP die IP der Anlage sperren.


    Etwas wirr, sorry, hoffe, es ist jetzt verständlicher!


    VG,


    iscdm

    Hallo zusammen,


    im Moment betreibe ich sporadisch eine TS-101 in meinem Netzwerk. Eigentlich sollte diese als Backup-System laufen. Gegebenenfalls auch zur Verfügbarkeit von Daten in einem Netzwerk. "Leider" jedoch befindet sich im Netzwerk eine Philips MCI-500 (etwas weiterentwickeltes Radio mit WLAN usw.) sowie eine Roku Soundtube (war bisher als Client für den Twonky auf der QNAP aktiv, ist jetzt jedoch deaktiviert) was die HD scheinbar massiv am Einschlafen hindert.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich eine neue QNAP brauche, aber wenn, dann würde ich gern ein Modell haben, welches sich von Netzwerkaktivität außerhalb eines IP-Raums (konkret die IPs unserer beiden Laptops) nicht aufwecken läßt. Die TS-101 kann das glaube ich nicht, die 110 wohl schon.


    Das harte zeitgesteuerte Abschalten ist keine Lösung.


    Bin ich nun wirklich zu blöd meine TS-101 zu konfigurieren oder kann mir jemand sagen, ob die TS-110 eventuell geeignet für meine Belange ist?


    Viele Grüße und Danke im Voraus,


    iscdm

    Aloha,


    /me ist hier eigentlich "nur" auf der Suche nach einer preisgünstigen Alternative zu meiner NSLU2.
    Halt etwas informieren welche Möglichkeiten QNAP bietet, vielleicht wird's auch 'ne Synology...


    Bis die Tage und man liest sich,


    iscdm