Beiträge von thomas.tom

    Hi, mein "Klacker"-Problem hat sich anscheinend mit dem Firmwareupdate der Seagate Festplatte auf CC35 erledigt. Nochmals vielen Dank für den Hinweis! Bei mir waren die komischen Geräusche (lautes mechanisches Klackern, nicht nur Zugriffsgeräusche) reproduzierbar, wenn ich in der Benutzeroberfläche des TS110 die Datenträgerverwaltung oder den Resourcenmonitor aufrief?! Denke schon das es auch etwas mit der Firmware der TS110 zu tun hat, da ich das Problem bei älteren Firmware-Versionen nicht hatte.

    Hallo,


    hab leider das selbe Problem mit dem "Klackern". Habe ebenfalls das TS-110 i.v.m. Seagate ST31500541AS CC34 im einsatz. Das klackern tritt bei mir aber erst seit der Firmware 3.2.6 auf (vorher nicht). Hatte aber riesiege Probleme mit der Aktualisierung auf die Firmware 3.2.5 (musste die Platte mit Seatools komplett löschen um sie wieder verwenden zu können). Zwischenzeitlich hab ich die Platte an verschiedenen PCs getestet, wo keine Probleme auftraten (weder bei SMART noch bei Sektorenteststs)! Vielen Dank für den Hinweis mit der neuen Seagate Firmware werde dies wohl bald mal testen.