Beiträge von knochenkotzer

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gedacht, nachdem ich diesen Thread vor einiger Zeit mal eröffnet habe schildere ich nochmal mein Prob und hoffe auf Lösung :roll:


    Ich darf eine TS419P mit 4TB mein Eigen nennen und jeweils ein WD TV und ein WD TV Live. Beide sind mit B-Rad ausgestattet und hängen über Allnet dLan-Adapter an der QNAP. Das mounten klappt soweit, ich sehe alles funktioniert einwandfrei. Nur ab und an (so ca. 1x die Woche) verlieren beide Boxen den Zugriff und es wird nichts mehr angezeigt. Ich muss dann jeweils die QNAP neu starten, als auch die beiden Boxen - danach ist alles wieder i.O.


    Mir ist aufgefallen, dass immer wenn das passiert, kein Zugriff via Windows auf den Filme-Ordner möglich ist. Er schreibt dann, dass der User bereits angemeldet ist und man nicht zweimal mit dem gleichen User auf ein Netzlaufwerk zugreifen kann. Habe auch schon versucht mit net use /d zu arbeiten, aber das hat auch nicht geholfen.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem... würde mich echt freuen... so zur Weihnachtszeit :D

    xmount 192.168.10.92:/Qmultimedia Movies nfs udp,rsize=32768,wsize=32768


    so sieht das aus... mal gehts, mal nicht... ist manchmal wirklich zum verzweifeln. Ich habe keine Ahnung, warum die QNAP da so rumzickt.


    Wenn mir jemand verraten würde, wie ich einfach via Telnet mounten kann, dann reicht mir das. Und das mit dem Aus- und Einschalten wußte ich bereits :)

    Also...ich nutze eine TS-419P im Zusammenspiel mit dem WDTV Live. Du benötigst dazu noch eine spezielle Firma von B-Rad (findest du aber in Google) und musst diese noch ein wenig anpassen - ist aber auch kein Hexenwerk.


    Du benötigst lediglich eine Freigabe (Windows, Samba, NFS) und kannst dann über das WDTV Live die Filme streamen.

    Ja...soweit ist das bei mir auch alles. Nur eben, dass ich manchmal keine Verbindung mehr habe. Das passiert z.B. wenn ich von der WDTV im Wohnzimmer zugreifen möchte und ich vorher mit der WDTV Live im Schlafzimmer geschaut habe. Dann findet die WDTV nichts mehr und danach die Live auch nichts mehr.


    Wie mountest du denn via Telnet... das hab ich noch nie gemacht?!

    Ja... soweit alles super... klappt nur nicht ;)


    Ich nutze in meinem WDTV Live einen USB-Stick, wo ich die net.mounts drauf habe. Aber wenn der dann den Ordner mit den Filmen nicht findet, dann kann ich das noch 10x versuchen... da passiert nix. Nur ein Restart der QNAP behebt dann das Problem. Manchmal muss ich sogar die WDTV Live restarten. Das gleiche Problem habe ich auch mit einem angeschlossen WDTV und D-Link Lan-Adapter. Wenn es läuft ist alles super... wenn es aber nicht läuft, dann hilft nur ein Restart der QNAP und das ist irgendwie blöd.

    Hallo zusammen,


    hab ne TS-419P mit 4x 1TB. Dann habe ich noch ne WDTV Live mit B-RAd 1.0.24 flitzen, an dieser hängt ein USB-Stick, welcher die Net.mounts beinhaltet. Wenn ich mich mit der Box verbinden will (NFS), dann läuft das auch. Nur eben nicht immer. Manchmal findet der einfach den Share scheinbar nicht. Dann heißt es immer, dass in dem Ordner keine Medien sind.
    Schaue ich dann im Syslog, dann sehe ich, dass sich der WDTV Live via User "root" versucht einzuloggen und bekommt dann nen Login Fail vom System. Mache ich dann nen Reboot der QNAP, dann klappt alles wieder, obwohl weiterhin der Login Fail im Syslog steht. Wie kann ich dem WDTV Live mitgeben, dass er sich nicht mit root anmeldet bzw. wie kann ich überhaupt den User bei NFS festlegen?!


    Wer ne Idee hat... nur her damit :-).


    Viele Grüße
    Timo