Beiträge von visevision

    Die Optware liegt jetzt bei der Version 3.14 auf meinem QNAP TS-119 in /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/bin/svnserve
    ob HDA oder MD0 liegt denke ich an Raid oder nicht.
    Achja: ich hab bei mir einen svn Benutzer mit Verstecktem Ordner angelegt sodas ich die Ordnerrechte nicht anrühren muss (chmod 777 ist eigtl. nicht so toll)

    Da gibt es viele Mögliche Fehlerquellen.
    Zum einen ob das Netzwerk durch andere Sachen belastet wird, oder auch der Ftp Client (Qnap und ich denke auch die meissten anderen hier nutzen FileZilla). Mit Fireftp im Webbrowser zum bsp hab ich auch nur sehr schlechte Werte erhalten. UNd nebenbei lohnt es sich auch die CPU Last zu beobachten beim Filetransfer. WIrd nämlich die CPU zu 80 - 90% vom Filesharing eingebunden ist meisst etwas mit den Treibern der Netzwerkkarte, Antivirenprogram oder Firewall.
    Bei mir hat ewig die onboard Netzwerkkarte hohe CPU Lasten verursacht (vom Nvidia Chipsatz). Habe deswegen eine Intel Karte eingebaut und Seitdem geht es.
    Bei der ganzen Fehlersuche hat sich das testen mit mehreren Betriebssystemen und Rechnern (Laptops etc.) als sehr hilfreich erwiesen.

    Wenn man sich die Übertragungsraten anguckt die auf der Homepage von QNAP sind (zum BSP beim TS-119) sieht man ganz klar das zum befüllen FTP zu bevorzugen ist. Über Samba / Windows Freigabe Schaffe ich so 10 MB/s schreiben bei FTP 70 MB/s ich denke das liegt daran das das NAS da wenige rzu ackern hat (Achja Systemlogs, und SFTP abschalten, das kostet auch Speed ohne Ende!)