Beiträge von henee

    Wow! vielen Dank für die detaillierte Anleitung...
    Bei mir hackts noch bei schritt 6.1. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    /opt/bin/vlc: relocation error: /opt/lib/libvlccore.so.0: symbol pthread_condattr_setclock, version GLIBC_2.4 not defined in file libpthread.so.0 with link time reference


    What to do???


    Merci,
    Henee

    Hi,
    die "anleitung"hab ich schon gelesen... allerdings steht da nichts beschrieben, wie man als non-admin user sich per telnet oder ssh einloggt oder vlc starten kann :(


    wie installiere ich "aus der optware add user"? verstehe das nicht ganz. ich hab einach per ssh einen neuen user via adduser vlc angelegt, aber der funzt leider nicht bei ssh...


    wenn ich ipkg install adduser machen, dann kommt folgendes... "Package adduser (1.10.3-1) installed in root is up to date. Nothing to be done" denke das sollte passen.

    Hi,


    habe eine TS219 Pro II mit der aktuellesten (v3) Firmware, und eine Frage zum Start von VLC.


    Ich habe via ipkg vlc installiert. (ssh admin login)
    Da man vlc nicht als root starten kann habe ich einen neuen user angelegt (user: vlc)
    Jedoch komme ich mit dem vlc user nicht auf die qnap drauf um vlc zu starten, weil die anscheinend nur admin user akzeptiert via telnet oder ssh.


    Wie kann ich nun vlc starten?


    Thnx 4 ur help!


    LG, Henee