Beiträge von livetrack

    In der aktuellen Firmware 4.1 kann man das NAS als Domain Conroler einstellen.
    Leider ist dieser Menüpunkt in der Dokumentation nicht beschrieben.
    Hat jemand eine Doku, die noch nicht veröffentlicht wurde ? oder gibt es ein extra Link zu einer Doku ?


    Grüße
    livetrack

    Hallo,
    der Beitrag ist schon eine Weile her, stehe aber genau vor diesem Problem und könnte etwas Hilfe gebrauchen, da ich kein Experte bin.


    Habe ein Qnap 259pro und eine IP-Telefonanlage wo die Endgeräte per WebDav Sicherungsdateien auf das NAS schreiben sollen.
    Der Lesezugriff funktioniert soweit. Hab im Web-Verzeichniss ein Unterorder angelegt. Jetzt sollen die Endgeräte Ihre Config-Datei in diesen Ordner schreiben.
    Die Endgeräte kommen aber ohne Benutzeranmeldung.


    Der Syslog des Telefon zeigt folgenden Fehler

    Code
    HTTPCLIENT UPD_SESSION.0: PUT http://[ip-adresse]/[pfad]/[Datei.txt] '' ''
    HTTP_GET UPD_SESSION.0: status=405


    Wie kann ich das realisieren und geht das über die Weboberfläche des NAS zu konfigurieren ?


    Gruß
    livetrack

    Hallo ,
    hab wohl das gleiche Problem.
    Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, brauch ich doch nur bei dem Freigabeordner unter Webdav die Benutzer oder Gruppen aktivieren für den Webdav Zugriff. Bei mir kommt dann bei der Anmeldeprozedur noch ein Anmeldefenster in dem ich dann meinen Benutzername und Kennwort eintrage... bekomme allerdings keinen Zugriff.
    Habe die aktuelle FW 3.6.0 auf meinem TS 259pro+ seit 3 Tagen drauf und ab und zu das Gefühl, dass es mit den Berechtigungen etwas hakt.
    Ich konnte beispielsweise die Zugriffsberechtigung für den Web Ordner nicht ändern - d.h. ändern schon aber ohne Auswirkung. Nur wenn die Gruppe "everyone"
    aktiviert war konnte ich das Netzlaufwerk verbinden. Nach einem Neustart des TS259 ging es dann plötzlich.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? oder kann mir jemand Tipps geben bzw. mache ich was falsch?
    Neutstart hab ich für das webdav Problem schon versucht - leider ohne Erfolg.


    Grüße
    livetrack

    Hallo,
    ich habe mir ein neues NAS (TS-259) zugelegt und möchte jetzt gerne die Einstellungen und die gespeicherten Daten von meinem alten TS-209 übertragen.


    -Geht das so einfach mit "Systemeinstellungen sichern / wiederherstellen" , da sich ja auch die Firmware inzwischen geändert hat ? ( Accounts, Freigaben, Passwörter)
    -kann ich die Festplatten einfach ins neue NAS einbauen oder ist es besser wenn ich die Daten auf das neue NAS kopiere.


    Kann mir jemand Infos geben - wie es am besten /sichersten machbar ist?


    Gruß
    livetrack