Beiträge von bobbele66

    Spiele auch schon seit Stunden an den smtp Einstellungen rum und bekomme es nicht gebacken, eine Testmail zu senden. Habe ein TS-419U+ mit FW 3.7.1 und sämtliche Provider bei denen ich ein Konto habe durchprobiert. Mein NAS kommt ins Internet, weil es auch die Zeit abgleicht. DNS ist die IP des Routers, feste Ip zugewiesen, nur ein Netzwerk im Betrieb.
    Habe Konten bei web.de, gmx.net und gmail.com - keines funktioniert. Habe die 9 Seiten von vorne bis hinten durchgelesen und sämtliche Tipps getestet - kein Erfolg.
    Mein Server, der im selben Netz hängt, schickt täglich Benachrichtigungsmails durch Acronis, nur dieses schei-ß NAS funzt nicht...

    Das NAS läuft 24/7 und die Platten sind zu einem RAID 5 zusammengefasst, habe ich nur vergessen zu erwähnen. Das NAS hat eine feste IP und mir ist es ebenso unerklärlich, warum es ab und zu nicht verfügbar ist. Ich würde gerne wie gesagt das Ganze neu aufziehen, neues RAID5 erstellen, aber dann den kompletten Platz als ein Laufwerk erstellen und das dem Acronis als Speicherlaufwerk zur Verfügung stellen. Gibt es eine andere Möglichkeit, als das LW als ein iSCSI Target zu konfigurieren, einfach als Netzlaufwerk mit Freigabe?

    Hallo,
    Ich habe in einer Windows SBS 2008 Domäne ein TS-419U mit 4x 1 TB HDs eingebunden, diese sollten als Backuplaufwerk für verschiedene Backupaufträge in Acronis Backup & Recovery 10 SBS-Edition und für Acronis Backup & Recovery für SQL Backupaufträge dienen.
    Wie sollte das NAS am Besten konfiguriert werden, damit die Backups ohne Anmeldung eines Admins nachts durchgeführt werden?
    Zur Zeit habe ich 2 Laufwerke im iSCSI erstellt, habe aber immer wieder mal das Problem, dass Acronis den Fehler meldet, dass das Backuplaufwerk nicht verfügbar ist.
    Gerne würde ich auf verschiedene einzelne Laufwerke verzichten und ein einziges 3,x TB großes LW anlegen und dann dort mit Ordnern arbeiten, nur weiß ich nicht, wie ich das anstelle.
    Danke für Tipps.

    Hallo, habe bei einem Kunden einen TS-419U konfiguriert. Soweit alles gut. Ein gemapptes iSCSI Laufwerk auf dem SBS2008 meldet aber regelmäßig Fehler: MSiSCSI Die Firewallausnahme zum Zulassen der iSNS Clientfunktionalität ist nicht aktiviert. Die iSNS Clientfunktionalität ist nicht verfügbar.
    Ich habe auf dem SBS in der Firewall den iSCSI-Dienst auf Zulassen gestellt. Wo und was kann (muss) noch freigegeben werden?
    Der SBS trennt dann das Laufwerk mit der Meldung: ... das iSCSI Laufwerk wurde ohne Vorbereitungen entfernt... Von dem Zeitpunkt an ist der SBS nicht mehr erreichbar, weder per RDP von aussen, noch vom LAN. Dann hilft nur ein Neustart direkt vom Server aus, das heißt, jemand muss in den Keller gehen und den Server neu starten.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke.

    Hallo,
    ich bin neu hier und beschäftige mich zum 1. Mal mit einem NAS (TS-419U). Ich betreibe die NAS an einem AD 2008, was auch bereits funktioniert und möchte es gerne so einrichten, dass jedem Domain-User beim Anmelden automatisch ein Ordner auf dem NAS gemapped wird. Zum Beispiel, es meldet sich User M.Mustermann am PC an und er bekommt den Ordner \\M.Mustermann als Laufwerk X zugewiesen, auf den wieserum nur dieser User Zugriff hat. Lässt sich das irgendwie machen? Wenn ja, kann mir einer ein How-to zur Verfügung stellen? Ich habe bereits im Forum gesucht und gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
    Eine 2. Frage: Auf dem Server sind 2 SQL-Datenbanken, die ich über einen Sicherungsauftrag regelmäßig sichere, nur bietet mir der Wizard das NAS nicht an, ich kann nur auf den eigenen Platten sichern, gibt es dafür eine Lösung?


    Danke für die zahlreichen Tipps :)


    bobbele