Beiträge von dirki1972


    Da ist ja jemand freundlich !!!
    Der Ton spielt die Musik !


    Er wird wohl die Image Datei der Virtualization Station meinen :idea:
    Das ist mir bei meiner auch schon aufgefallen, das die Datei von Tag zuTag immer größer wird,
    ohne erkennbaren Grund. Es wäre schön wenn es wie bei VWware das Shrink-Tool geben würde.
    Ich habe mir selber beholfen in dem ich mit dem VMware Converter die VirtualMachine konvertieren lies
    und dann wieder in der Virtualization Station Importiert habe..... Ist aber total umständlich und nicht komfortabel.
    Hatte aber keine andere Wahl weill die SSD schon fast zu 95% voll war.


    Gruß
    Dirk

    verstehe..
    Wielange dauert es nach dem Wechsel der Cartridge, das dein NAS diese wieder mountet?
    Du schreibst ja das es bei dir automatisch geschieht.
    Bei mir passiert irgenwie nichts.... bei mir ist Firmware Version 227 auf dem RDX.


    Komisch ist, wenn ich die Auswurftaste kurz drücke wird das Laufwerk automatisch unmountet, nur leider nach dem Wechsel derCartridge nicht wieder gemountet. Verzweifel gerade ein bischen.


    Gruß
    dirk

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Beim Auswurf der RDX Kassette wird das Laufwerk immer automatisch unmountet und
    leider beim wieder einlegen einer anderen Kassette nicht wieder gemountet. :(
    Ich muß dann jedes mal USB raus und wieder rein, damit das Gerät dann wieder erkannt wird.


    Bei der Benutzung des USB 2.0 Anschlusses passiert garnichts beim auswerfen der Kassette (Gerät bleibt erhalten) jedoch
    aktualisiert sich der Inhalt der Kassette nicht, da das NAS denkt die alte Kassette ist eingelegt.


    Laut kompatibilitätsliste soll doch dieses Laufwerk unterstützt werden, also was stimmt hier nicht?


    Hat jemand ein Tip oder das selbe Problem?


    MFG
    Dirk


    PS: Unser NAS ist ein TVS-EC1080+

    ich habe nur den AjaxPlorer und Twonkey 7 installiert....
    Habe beide mal deinstalliert, jedoch gleiches Problem.


    Müssen die Festplatten Partitioniert oder formatiert oder ganz blank sein.... da liest man auch unterschiedlichste Sachen.
    Im Moment sind sie jungfräulich ohne Partition und nicht formatiert und werden als "bereit" angezeigt.
    Muss ich die im Laufenden Betrieb rein machen oder vielleicht doch mit den Platten das NAS starten.... sollte doch eigentlich egal sein.


    Irgendein Grund muss das doch haben , das ich das RAID nicht expandieren kann...... mich ärgert das QNAP mir da keine Tips oder Hinweise gibt....
    wonach ich suchen könnte...... einfach neu installieren ist keine Lösung.... das ist nur bequem!

    Auszug aus meinem Ticket im Qnap Support System:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr ....,

    dann müssen Sie Ihre Daten sichern und Ihr Raid neu aufsetzen, ich weiß es auch nicht warum es bei Ihnen nicht geht.


    Mit freundlichen Grüßen
    身体健康,万事如意



    Das ist doch mal eine Aussagen (den von mir farblich markierten Text)


    Wenn die es nicht wissen, wer denn sonst ?!?!
    Da gibt man mehr als 1000,- EUR für ein angeblich Professionelles System aus und dann sowas.
    Da kommen keine Tips oder Anregungen... was man vielleicht vergessen haben könnte oder vielleicht eine Voraussetzung die Fehlt, NEIN!
    Einfach nur " SIchern Sie Ihre Daten und setzten sie Ihr RAID neu auf "


    Und dann so ein Werbespruch auf der Website :
    "No server downtime when you need to expand or migrate your RAID volumes"



    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    So wollte mal Berichten......


    Nach Tage langen Backup ziehen , Firmware neu aufspielen, Speicherpool anlegen, Daten wieder zurückspielen.....
    ein erneuchterndes Ergebnis !!!
    Ich kann immer noch nicht mein RAID10 auf 6 Festplatten erweitern !!!!
    Ich werde langsam wahnsinnig :(


    Gehe ich auf Speicherpool expandieren und dann auf Festplatten zu einem existierenden RAID hinzufügen, dann kommt eine Fehlermeldung, das ich
    das bestehende RAID nicht expandieren kann. Was soll das denn ?!
    Raid mit 6 Festplatten soll doch möglich sein. Also wieso nicht bei mir?

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe die beiden Festplatten eingebaut und sie werden auch als frei angezeigt. Muss man sie vielleicht noch irgendwie formatieren?
    Das habe ich im Onlinehandbuch gelesen, jedoch steht dort nicht wie man das durchführen kann.
    Ich hätte heute schon fast mein vorhandenes RAID Volumen formatiert.... puh das wäre der ober-GAU :(


    Ich bin ein wenig Ratlos.....



    gruß
    Dirk

    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe im Supportbereich von Qnap gelesen, das man ein RAID10 das aus 4 Festplatten besteht auf 6 Festplatten erweitern kann.
    Leider finde ich nicht raus wie das gehen soll. Zum Volume eine Festplatte hinzufügen geht nicht (ausgegraut).
    Erweitern geht auch nicht, da diese Funktion zum Austauschen der HDD gedacht ist, also wie bekomme ich jetzt die 2 zusätzlichen
    Platten mit in das bestehende RAID10 ?


    Hat das von euch schon einmal jemand gemacht?


    PS: RAID löschen und neu erstellen kommt für mich nicht in Frage, da sich 5TB Daten auf dem RAID befinden.


    MFG
    Dirk