Beiträge von Ray-Knust

    Zitat von "parower"

    ich mache seit ca. 1 Stunde ein Firmareupdate von 3.5.2 auf 4.0.2 und es ist noch kein Ende abzusehen.
    Seit 45 min steht auf dem update-Fenster "55% die System-Firmware wird heraufgeladen". Ich könnte auf abbrechen drücken, aber das will ich natürlich nicht. So werde ich das ganze bis morgen laufen lassen.


    Genau das macht mein TS 410 auch und wenn man ihm zeit läßt diese durchlaufen zulassen, kommt später nur FirmwareUpdate fehlgeschlagen.


    Auf meinen beiden anderen TS 112 und TS 269l ging es ohne probleme.


    ich hoffe jemand kann helfen

    Hallo


    ja habe es von extern probiert, (es ist ein anderer ort 17km luftline)


    Und mit sofort meine ich sofort (enter klicken und gefühlte 0,5 sekunden später kommt es wieder)


    Die VPN verbindung steht super. Muß ich für das Laufwerk noch irgendwelche Ports aufmachen oder umleiten?
    Und muß der Rechner Extern in der selben arbeitsgruppe sein?


    MfG Ray

    Hallo


    ich muß mich hier auch mal anhängen.


    Der VPN Tunnel funzt wunderbar, drei PC´s verbinden sich mit dem NAS ohne Probleme über VPN PPTP.


    Habe drei Benutzer angelegt, die in eine Gruppe getan und für PPTP freigeschaltet. --> OK-Funzt super gut.
    Habe Freigabeordner angelegt und der Gruppe Schreib- und Leserechte gegeben. --> Intern Funzt das mit dem Netzwerklaufwerk auch super. Einfach
    Benutzername und Passwort und gut wars.
    Habe Freigabeordner angelegt und der Gruppe Schreib- und Leserechte gegeben. --> Extern (VPN Tunnel) will er Benutzer Name und Passwort
    Wenn ich Benutzername und Passwort eingebe kommt die Meldung sofort wieder mit Benutzername und Passwort obwohl ich es intern Benutzt habe und da
    geht es. Wenn ich das jetzt mit dem Ordner "Public" mache kommt keine Meldung und alles ist gut.
    Jetzt war mein gedanke ich stelle alles so ein wie es im "Public-Ordner" ist und es sollte funzen. Gesagt getan, aber denkste nichts ist, alles so wie vorher!


    für eure hielfe bin ich euch dankbar.


    Ray


    P.s.: Leider gibt es für dIese Funktion noch keine Anleitung im Forum, oder habe ich diese übersehn?

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine TS110 mit aktueller Firmware.
    Jetzt wollte ich den Radius Server nutzen.


    Habe leider noch nicht verstanden was das bedeutet:


    [*]Authentifizierung von Systembenutzerkonten nur PAP, EAP-TLS/PAP...[*]


    wer muß das können der Qnap oder wer???



    Das ich Access Point benötige die WPA2-enterprise können ist klar.



    Ich hoffe das mir jemand meine frage beantworten kann.


    MfG Raymond

    Hallo zusammen,


    leider habe ich dieses problem auch!


    Wir habe:
    5 Rechner mit XP Pro (up to Date sind sie auch),
    5 Rechner mit Win7 Ultimate (up to Date sind sie auch),
    1 Kyocera taskalfa 250 (wurde auch vor kurzem upgedatet
    1 Windows Server 2003 R2 (Fungiert als DHCP-Server, Exchange-Server und Domain Controller)
    1 TS-110 (auch up to Date).


    Mein Problem:
    Ein Win7 Rechner wurde neu ins Netzwerk gehängt seitdem bekomme ich immer diese meldung:
    [Security] Access Violation from 10.1.1.103 with UDP (port=1900)
    leider sind das am tag circa 400 Mail´s.


    was auch komisch ist, ist auch die sache das ich zwei gleiche rechner gekauft habe beide gleich installiert habe und nur einer zickt jetzt rum.


    MfG Ray

    Ich habe eine TS 110 und eine ts410 bei beiden das problem.


    bei mir einwenig anders ich kann genau 35mb laden und dann ist es vorbei. ob intern im netz oder aus dem internet das macht dabei unterschied.


    firmware ist bei beiden aktuell


    hoffe einer weiß wo ich daq was falsch mache


    mfg Ray