Beiträge von hw_doc

    Hallo liebe Wissenden,


    ich habe offenbar ein sehr ähnliches Problem - vielleicht sogar dasselbe:

    Im EInsatz befindet sich die HBS 3 in Version 18.11.04 - geht offenbar nicht frischer.


    Auch bei mir existiert schon lange ein Sicherungsauftrag - in dem Fall von "Dokumente":

    pasted-from-clipboard.png


    Editiere ich den bestehenden Auftrag (oder erzeuge einen neuen), so exitstiert diese Quelle aber nicht (mehr) in der Auswahl:

    pasted-from-clipboard.png


    "Eigene Dateien" ist Teil dieses Volumes (liegt unterhalb von...):

    pasted-from-clipboard.png


    Den Trick mit dem Umbenennen habe ich auf dieser Ebene

    pasted-from-clipboard.png

    schon ausprobiert - jedoch ohne Erfolg.


    In der smb.conf finde ich die hier weiter oben genannten Zeilen leider nicht wieder.


    Kann mir jemand helfen?

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Euren Einsatz - ich werde leider erst in KW 9 wieder dazu kommen, mich zum Stand von Ingo durchzuarbeiten.
    Derzeit sind beide Geräte außerhalb meiner Reichweite.


    ich melde mich - vielleicht gibt es ja bis dahin schon Feedback vom Tshark-Hüter!



    Gruß
    'doc

    Hallo nochmal,


    nach dem händischen Erzeugen einiger Symlinks scheitert es letztlich dort, wo alles angefangen hat:
    # tshark
    tshark: error while loading shared libraries: libGeoIP.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    Hat jemand zufällig das File passend zur Hand?



    Gruß
    'doc

    [/opt/lib] # ls -l grep libwiretap
    ls: grep: No such file or directory
    ls: libwiretap: No such file or directory
    [/opt/lib] #


    Da fehlt also was.
    Kann etwas dabei schiefgegangen sein, als ich das Zip-File gleich im /opt per
    unzip-unzip tshark-1.2.6.zip
    entpackt habe? Der Entpackvorgang findet definitv statt:
    ...


    D. h., beim erneuten Entpacken wurde mir die Frage gestellt, ob ich Überschreiben will.
    Aber auch WinSCP bestätigt mir, dass im richtigen Ordner nix ankommt. :-/

    Guten Morgen!


    Unzip ist nachinstalliert, das File war ja bereits in /opt abgelegt und mit dem unzip-unzip entsprechend entpackt. Ab da sollten für mein Verständnis die Files ja gleich an die richtige Stelle geschoben werden, richtig?


    Beim Aufruf von tshark bekomme ich nämlich weiterhin die Meldung:
    [/opt] # tshark
    tshark: error while loading shared libraries: libwiretap.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    :roll:


    Im Netz hab ich dazu folgendes gefunden, funktioniert haben die Empfehlungen aber leider nicht:
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=975334
    Eventuell habe ich es aber auch nicht richtig umgesetzt, da sich mir - ehrlich gesagt - der Sinn nicht ganz erschließt...


    Grüße
    Steffen


    Si, soweit kommt es hin!


    Zitat von "Terz"

    Dann auf dem NAS unzip tshark-1.2.6.zip extrahieren,


    Da kommt das Problem:
    [/opt] # unzip tshark-1.2.6.zip
    Archive: tshark-1.2.6.zip
    unzip: Unsupported compression method 0


    Örks.

    Wunderbar - das File habe ich bekommen.


    Leider gibt es noch ein Problem:
    [/opt] # tshark
    tshark: error while loading shared libraries: libwiretap.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    [/opt] #


    Was ich zuvor gemacht habe:
    tshark-1.2.6.tgz per WinSCP in /opt/ kopiert, dort via Putty durch "tar xfvz tshark-1.2.6.tgz" entpackt.
    Am Ende des Vorgangs kam noch diese Meldung:
    tar: A lone zero block at 83454


    Habe ich irgendwo einen Wurm eingebaut? (Bin Windows-Kind!)


    Vielen Dank schon mal!

    Hi,


    für den privaten Bereich wäre das sicherlich Overkill, aber die Geräte sollen bei uns im Unternehmen eingesetzt werden (und bestehende Windows-Server ablösen). Es wäre daher schön, wenn wir in unseren Außenstellen weiterhin bei Bedarf Daten des Netzwerktraffics mitschneiden könnten, die wir dann mit Observer auswerten können. Weißt Du zufällig, ob das mit ntop auch möglich ist?


    Gruß und Dank
    'doc

    Hallo und guten Tag,


    ich bin neu hier und habe seit etwa einer Woche zwei TS-239 Pro II zur Verfügung.
    Interessant wäre es für uns, auf den Gerät eine Monitoring-Möglichkeit zu schaffen - bspw. in Form von Wireshark oder Tshark.


    I/QPKG bietet Tshark bereits an, jedoch schlägt dessen Installation fehl, da wohl eine Library fehlt. Wenn man hinter der hergoogelt, zeigt sich, dass sie wohl nicht für die von Qnap verwendete Linux-Variante zu haben ist.


    Hat jemand von Euch sowas schon zum Laufen bekommen?


    Gruß und Dank
    'doc