Beiträge von jo-chen

    Hallo!


    Das Gerät TS-439U-RP wurde im März gekauft, allerdings mit folgendem Problem, daher die Frage, ob das jemand kennt und weiß, was zu tun ist:


    Das Gerät, auf dem Tisch liegend, läuft problemlos. Sobald man es jedoch in den Schrank einbaut, klingt es so, als würde ein Lüfter im Inneren an etwas anderem schleifen (so, als würde man den Finger in den Lüfter stecken). Die Schienen sind natürlich ordnungsgemäß eingebaut. Herausnehmen des Geräts und wieder auf den Tisch legen zeigt das Problem: Sobald man eine Ecke des Geräts leicht anhebt, fängt es innen an zu schleifen und man muss befürchten, dass der Lüfter ganz stehen bleibt. Mittlerweile lässt sich das Gerät nicht mehr in den Schrank einbauen, ohne dass das schleifende Geräusch zu hören ist, und wir haben es ausgiebig versucht => für Produktivbetrieb nicht verantwortbar und unbrauchbar.


    Fragen:
    1. Ist das Problem bekannt?
    2. Wohin wenden? Der Verkäufer sieht sich ("2 Wochen kulanz, mehr nicht") aus dem Schneider
    3. Nimmt Qnap das Gerät zurück und schickt *im Voraus!* ein Ersatzgerät? Eine Rückmeldung nach mehreren Wochen Ausfall ist natürlich inakzeptabel.

    Hallo,


    angenommen, ich formatiere das TS-439U als iSCSI target und nutze es von einem iSCSI initiator (Linux oder HBA) aus. Ich möchte nun wissen, ob es möglich ist, dass das TS-439U bei nicht angeschlossenem o.g. initiator selbst initiator (virtual disk?) sein kann und dann sich selbst als target findet und ansprechen kann.


    Damit wäre es möglich, die gleiche Partition entweder als iSCSI target ODER als NAS (SMB, etc.) zur Verfügung zu stellen.


    Hintergrund ist, dass das Gerät wahlweise als eines von beidem benutzt werden soll.


    Danke!