Beiträge von despi

    Hallo,


    ich habe hier ein Problem mit den Terminaleinstellungen von PuTTY. Nachdem ich nun 1 Std. rumteste, frage ich mal nach:


    Wenn ich mich mit PuTTY auf den TS-439 Pro einlogge und den vi benutzen möchte, scheinen mir die Terminaleinstellungen doch verdammt unbrauchbar und ich schaffe es nicht herauszufinden, woran es liegt. Kann mir jemand bitte mal die Einstellungen mitteilen, damit ich brauchbar arbeiten kann ohne dass es ständi "pling" macht? :D Danke!


    despi

    Hallo Christian,


    danke für Deine Antwort.


    Zitat von "christian"

    Wenn du im Moment nur 10/100 Clients im Netzwerk hast wäre meine erste Frage: Möchtest du GbE welches das NAS zur Verfügung stellen kann nutzen?


    Die Notebooks laufen ganz langweilig mit max. 54 Mbit/s, die PCs bislang mit 100 MBit/s. Aktuell soll das auch so bleiben, ich will mir aber die Option offen halten einen Zahn zuzulegen.


    Zitat von "christian"

    Für Drucker gibt es hier eine Kompatibilitätsliste.


    Scannen ist mir bisher nicht bekannt das es funktioniert.


    Oje... Immer das gleiche Spiel. Bei dem Umfang kann man sich die USB-Ports auch gleich kicken :roll: Wäre halt ganz praktisch gewesen, da die Drucker Nachbarn vom NAS sein werden. Dann muss ich halt noch sep. Printserver dazu stellen.


    Zitat von "christian"

    Mediaplayer @ Wlan: Dafür müsstest du nur das NAS an einem Wlan Router oder an einem Switch welches an einem Wlan Router angeschlossen ist anbringen. Natürlich muss auch der Mediaplayer die Wlan Funktion mit sich bringen!


    Soweit klar - Spannend ist nur, welche Kombi empfehlenswert ist. Die Auswahl an HD-fähigen Streaming Clients ist ja recht dürftig und Probleme gibts da wohl auch noch etliche. Daher freue ich mich über positive Erfahrungen die hier jemand gemacht hat. Ins Auge gefaßt habe ich derzeit den Popcorn Hour NMT A-100, da der aus meiner bisherigen Sicht das Beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.


    Viele Grüße,
    despi

    Hallo allerseits,


    ich plane derzeit eine nahezu komplett neue Infrastruktur, wobei auch ein NAS-System nicht fehlen darf. Da ich andere, damit zusammen hängende Hardware-Komponenten auch noch anschaffen muss, will ich mich im Vorfeld möglichst umfangreich informieren, damit auch alles brav zusammen spielt. Bei meinen inzw. 3 Tage andauernden Recherchen bin ich bzgl. NAS bei QNAP hängen geblieben, weil mich das was ich drüber gelesen habe bislang am Meisten überzeugt.


    Im Netz existieren Notebooks mit WLAN sowie PCs mit WLAN bzw. 10/100 MBit/s Anschluss. Außerdem vorhanden sind folgende Drucker: Canon i6500, Epson RX585, Avery PLP9100, sowie Kyocera und Tally Laserdrucker.


    NAS soll hauptsächlich genutzt werden um als zentraler Fileserver (hauptsächlich von Windows XP/Vista aus, Linux sollte aber möglich sein) zu fungieren, Media-Daten für einen (später mehrere) Media Player (existiert noch nicht) bereitstellen und als Backup-Server dienen. Evtl. könnte die Kiste auch noch als Print-Server fungieren, wobei auch integriertes Scannen möglich sein muss. Auch Web-Server-Funktionalität wäre ganz nett.


    Der Media Player sollte möglichst über WLAN verbunden werden und auch HD-Streams von einem NAS-System besorgen können. Hier suche ich eine möglichst gelungene Kombination aus einem QNAP NAS und einem Media Player. Vielleicht können mir einige von Euch ja Empfehlungen geben.


    Die Fileserver-Funktionalität ist wohl das geringste Problem, allerdings wäre interessant zu erfahren, wie ich die Festplatten einteilen kann, da sich darauf ja diverse Datenbestände befinden werden, insbesondere im Bezug auf Backup. Da mehrere Windows-Systeme mehr oder weniger automatisch gesichert werden sollen, wäre es wichtig, dass diese Backup-Daten logisch getrennt von den sonstigen Daten liegen und auch gegen Fremde Augen gesichert werden können. Es wäre also ideal, wenn man beim browsen in den Verzeichnissen nicht mit Backup-Beständen belästigt wird.


    Welcher QNAP zum Einsatz kommen soll, weiß ich eben leider noch nicht. Ich tendiere zur 200er bzw. 400er Reihe.


    Beste Grüße,
    despi

    Hallo,


    der Link klappt nicht so ganz. Meine Interpretation von ...

    Zitat

    請嘗試執行下列動作:


    * 如果您認為這個目錄應該允許執行存取,請連絡網站系統管理員。


    HTTP 錯誤 403.1 - 禁止:拒絕執行存取。
    網際網路資訊服務 (IIS)


    läßt mich vermuten, dass da was nicht stimmt :D


    Ersetzt man de durch com, sieht das Ganze deutlich vielversprechender aus:


    http://www.qnap.com/pro_compatibility.asp


    Beste Grüße,
    despi