Beiträge von prestonchild

    Habe das Problem mittlerweile gelöst. Mir ist auch die Idee gekommen, die QNAP per LAN-Kabel an den Rechner anzuschließen, was super funktioniert hat (einfach Finder gestartet, hat sie sofort gefunden. Dort habe ich IP, Gateway etc. eingestellt). Dann wieder an den Router - keine Veränderung zu vorher. Einfach zum Testen habe ich das Kabel der QNAP in eine andere LAN-Buchse des Routers gesteckt und sofort rattert die "LAN"-Leuchte an der QNAP los :D . Merkwürdigerweise funktioniert jedes andere LAN-Gerät an der alten Buchse der QNAP :?:

    Hallo


    Meine QNAP 109 PRO II stellt sich seit kurzem im Netzwerk tot. Bis vor wenigen Tagen hat noch alles wunderbar funktioniert. Jetzt ist sie weder über den Finder zu erreichen, noch über die alte IP. Und der Router, der sonst jedes Gerät im Netzwerk sofort anzeigt, entdeckt sie auch nicht. Gleiches gilt für diverse DLNA-Empfänger im Haushalt. Die QNAP lässt sich zwar neustarten, aber nach 2-3 Minuten geht sie in den Standby, weil sie wohl keine Aktivität aus dem Netzwerk erhält.
    Ich hatte es auch schon mit dem 3-Sekunden-Reset aus der Anleitung probiert - hat auch nicht geholfen.
    Hat jemand eine Idee?


    Grüße,
    prestonchild