Beiträge von ratsnus

    moin zusammen,


    anscheinend haben die das immer noch nicht geflickt. auch in der QNAP FW 3.6.1 Build 0302T sehe ich keine Unterschiede.
    rein theoretisch sollte ich doch bei 802.3ad im resource Monitor auf beiden Nic's in etwa den selben traffic sehen oder ?
    so sieht es bei mir aus, wenn ich eine 6GB Datei auf einer meiner 859er schiebe:


    es ist zum Heulen das die QNAP Jungs da nix machen. ich schau mir für die Zukunft jetzt auch noch andere NAS an.
    ich hab jetzt 5 x 859 im Einsatz aber das ist einfach nur lästig. wenn sie 802.3 anbieten sollte es auch funktionieren.


    vielleicht geschehen ja noch wunder aber ich glaub bald nicht mehr dran.

    Hallo zusammen,


    gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zum Thema 802.3ad ? ich hab hier 3 x 859U-RP+ mit der neusten Firmware 3.4.4 Build0718 und würde gern 802.3 nutzen, aber meine Test's haben nichts positives ergeben. Es scheint egal ob ich 2 NIC's angeschlossen habe oder nur eine mehr als 50MB/second kommt nicht dabei raus wenn ich eine grössere Datei draufkopiere.


    an den Servern und dem cisco switch von denen ich das mache kann es nicht liegen, da ich mit dieser Konfiguration auf ein anderes NAS mit 802.3 sehr gute Raten erreiche.


    also wenn ihr da eine Info von QNAP habt wäre interessant zu wissen was ich tun kann um das Probelm zu beheben.


    besten gruss
    ratsnus


    ratsnus

    Hallo zusammen,


    gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zum Thema 802.3ad ? ich hab hier 3 x 859U-RP+ mit der neusten Firmware 3.4.4 Build0718 und würde gern 802.3 nutzen, aber meine Test's haben nichts positives ergeben. Es scheint egal ob ich 2 NIC's angeschlossen habe oder nur eine mehr als 50MB/second kommt nicht dabei raus wenn ich eine grössere Datei draufkopiere.


    an den Servern und dem cisco switch von denen ich das mache kann es nicht liegen, da ich mit dieser Konfiguration auf ein anderes NAS mit 802.3 sehr gute Raten erreiche.


    also wenn ihr da eine Info von QNAP habt wäre interessant zu wissen was ich tun kann um das Probelm zu beheben.


    besten gruss
    ratsnus

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne Verständnisfrage... Wie kann ich Daten von einer extern angeschlossenen eSATA Disk auf ein Share des Qnap kopieren ohne das er mir das übers Netzwerk schiebt ?
    Hintergrund: hab den 509 in einem Kämmerchen verbannt wo ich via Powerline draufzugreifen kann. das reicht auch soweit fürs streamen etc.


    jetzt will ich meine alten Daten draufschieben und da würde sich doch der direkte Weg via SATA anbieten.
    geht das vielleicht über den WebFile manager ?


    danke schonmal für jeden tipp.


    gruss
    tony