Beiträge von NASER_

    Hallo zusammen,


    ich habe den Support angeschrieben und es wurde folgendes vorgeschlagen:


    Einfach die Firmware aktualisieren, falls das schon der Fall sein sollte, dann einfach die Firmware überspielen. Dabei bleiben die angelegte Konfiguration erhalten. Werd zum Test heute meine alte Einstellungsdatei hochladen und die Firmware überspielen, da vorher das oben beschriebenes Problem wiederkam, wenn ich die alte Einstellungsdatei geladen hatte.


    Gruß
    NASER_

    Hallo TS-110,


    du hast es doch schon gesagt, dass du die Firmware bzw. die Einstellung zurücksetzen musstest, dann kanns eigentlich nur an der Firmware liegen oder?.


    1.Villeicht ist es sinnvoll einen Beitrag bei den Bugs der Firmware zu erstellen? Ähnliche Problem haben schon einige berichtet.
    2.Besteht vielleicht die Möglichkeit die 'Zugriffsrechte manuell zu vergeben, da die Web-Oberfläche von Q-NAP scheinbar noch ein paar Macken hat?

    1. Browsercache hab ich geleert: hat nichts gebracht
    2. Im Mom. habe ich nur einen Benutzer admin und 2 von mir erstellte Ordner (test, test1) auf die ich nicht zugreifen kann (siehe Anhang).
    3.Im Bereich Benutzer und Benutzergruppen kann ich keine Einstellung tätigen, da NAS diese von mir geänderte Einstellung nicht übernehmen will!??


    Ehrlich gesagt weiss ich auch net weiter. :?: Könnte es vielleicht an der Software bzw. Firmware liegen???


    EDIT:


    Eine Frage würde vielleicht die Installation von Beta Firmware 110/210/410 v3.2.1 0104 Abhilfe bringen?

    Hallo alle zusammen,


    bin langsam am verzeweifeln, da ich schon seit 2 Tagen den Zugriff auf die von mir erstellten Ordner NICH richtig hinbekomme :x .


    1.Wenn ich ein Ordner X erstelle und ihm die Zugriffsrechte vergeben möchte, dann übernimmt er die Einstellung gar nicht!??


    2.Bei der Netzwerkumgebung unter XP sehe ich zwar den Ordner, kann ihn aber nicht öffnen, da sofort nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt wird. Da ich zunächst nur einem Benutzer habe nämlich den "admin" gebe ich auch diesen und das Passwort ein, klicke anschließend auf OK, aber da passiert nichts. Das Anmeldefenster bleibt einfach offen.Was muss vorher eingestellt werden bzw. deaktiviert werden?


    Könnte jemand vielleicht eine vollständige Anleitung hier rein posten, ich weiss wirklich net weiter.


    Hier ein paar Einstellungen:
    XP Pro: Benutzer:admin Passwort wie auf der NAS
    NAS: Benutzer:admin Passwort wie bei XP Pro, Firmware: v3.1.2 Build1014
    Workgroup: nas
    Anschlussbild: Notebook->W-Lan Router->NAS


    Danke Euch schon mal im Voraus

    Hallo ihr beide,
    um noch mal zum eigentlichen Problem dieses Beitrags zu zukommen ist mir eine Sache aufgefallen. Wenn ich auf der NAS bei Zugriffskontrolle den Benutzern Rechte zuweisen möchte, dann übernimmt NAS diese Einstellung gar nicht (siehe Anhang). Die angehängte Übersicht bleibt imme unverändert, vielleicht ist es auch ein Problem, warum ich nicht auf die selbst erstellten Ordner zugreifen kann. ()

    Hallo,


    ich habe sowohl aud NAS als auch bei dem Rechner den selben Benutzername und Passwort. Ich kann alle Ordner von der NAS als Laufwerk einfügen, jedoch nicht von mir erstellten Ordner. Eine Sache muss ich anmerken, wenn ich die Schreib und Lese Rechte bei den von mir erstellten Ordner vergebe und die Einstellung anschließend übernehme, wird diese beim erneuten nachschauen nicht übernommen.

    Hallo alle zusammen,


    habe folgendes Problem:


    ich habe 2 neue Ordner auf NAS erstellt, diese möchte unterm Arbeitsplatz einfügen, um meine Backup Dateien dorthin zu kopieren. Im Anschluss fragt er komischerweise nach einem Passwort, den gebe ich auch ein, den selben habe ich auch auf der NAS hinterlegt.Nach Eingabe des Passwortes kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).


    Auch wenn ich alle Laufwerke entferne erkennt er Benutzername und das Passwort nicht an.


    Deswegen meine Frage an Euch: was muss ich beachten welche Einstellungen muss ich machen damit ich den Ordner im Arbeitsplatz einfügen kann?



    Modell: TS-210, WinXP Pro, 1 Rechner über Lan-Kabel, 1 Rechner W-LAN.