Beiträge von adrian_

    Ergänzung: PHP-Anwendungen scheinen generell ziemlich langsam zu laufen. Zumindest, sobald sie komplexer werden (z.B. Drupal). Selbst für Entwicklungszwecke ist es recht langsam und wahrscheinlich performanter sich lokal z.B. Xampp zu installieren.


    Java-Anwendungen hingegen scheinen gut zu laufen. Ich hatte mit Tomcat und Nexus, Hudson und Communote keine Probleme (bis auf OutOfMemory).

    Ich habe ein Fujitsu Q700, welches eigentlich das gleiche wie das TS-219 ist und auch die original Firmware von QNAP aufspielbar ist, evtl. ist es etwas günstiger, als das Orignal von QNAP. eSATA hat es nicht, weiß nicht ob das Original das hat.


    Also ausschalten brauchste das Ding nicht, daher ist WOL eigentlich auch nicht nötig. Wenn es nichts macht sollte es so wenig Strom brauchen, dass du es wahrscheinlich nicht merkst. Alternativ kann sich das Gerät auch automatisch ausschalten, z.B. 24 Uhr und morgens 7 Uhr wieder hochfahren. Ausprobiert habe ich es nicht, aber es gibt diese Option im Adminbereich.


    Ich habe ein TikiWiki auf dem Gerät laufen und Performance ist super. Ich glaube nicht, dass es da mit Wordpress Probleme geben sollte, zumindest nicht für Entwicklungsumgebungen. Selbst ein Tomcat mit Hudson und Nexus läuft ohne Einschränkungen.


    Ergänzung: Habe jetzt auch einen Shop mit Drupal und Ubercart am laufen und man merkt schon einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied zum richtigen Webserver.