Beiträge von cooltimes

    hallo nochmal ne frage so zum eigenen verständnis .....


    also ich war dann mal auf der cebit und hab dort versucht einen der angestellten dort zu fragen aber leider war entweder mein english oder das des mitarbeiters zu schlecht lol


    ich möchte das die ts410 in der netzwerkumgebung angezeigt wird wie ein "RECHNER" wie bekomme ich das hin ??? also die DS409 von synology zeigt sich so ... durch aktivierung der windows freigabe im browser menu


    bei qnap hab ich folgendes aktiviert


    Dateidienst für Microsoft-Netzwerk aktivieren
    Eigenständiger Server (QNAP410)
    Beschreibung des Servers (optional):
    Arbeitsgruppe (meine arbeitsgruppe)


    oder muss ich AD-Domänenmitglied machen ???? und was soll ich zur hölle da alles eintragen LOL ....


    danke schon mal für die hilfe ;)

    also die synology ist mal gar nicht laut .... und das teil erscheint innerhalb von wenigen klicks auch im windows netzwerk als "pc" die initalisierung war doppelt so schnell und auch der datentransfer am gleichen switch ist doppelt so schnell .... keine ahnung was ich falsch mache habe bei der qnap halt beide gblan im switch bei der anderen box isses halt nur einer ... jumbo frames hab ich auf 9000 gemacht .... im pc hab ich nichts verändert .....


    wozu braucht man den torrent ??? lol ......

    So ich hab mir jetzt eine Synology DS 409 gekauft um zu vergleichen .... also 40 euro billiger und datendurchsat 30.000 kb/s ..... hm .......


    vielleicht sollte ich mal schauen das ich die 410 wiedere zurückgebe ... das is ja mal ein unterschied wie tag und nacht ...... billiger und schneller ,,,, da man ja nirgendwo erklärt bekommt wie und was man einstellen muss ,,,,,

    hab mit eine TS 410 mit Raid 5 (4x1.5 tb Samsung) eingerichtet ... wobei die initalisierung 14 h gedauert hat .....


    kann man bei der TS 410 nicht einfach nur eine freigabe machen wie unter XP das man das gerät als "PC" sieht ?? hab es bisher nur via IP Adresse oder Netzlaufwerk verbinden geschafft ....


    und als 2.tes was mach ich falsch das die verbindung beim speichern lt total commander nicht schneller wird als 12.000 kb/s ...


    hab gigabit lan und beide ports angeschlossen an einem gigabitswitch..... was muss ich genau einstellen bei den netzwerk einstellungen um die beste verbindung hinzu bekommen das "handbuch" ist zwar toll aber ich versteh da nur bahnhof ....


    habe winxp auf allen rechnern am laufen .....

    ja bloss was muss ich jetzt einstellen bei den Netzwerkeinstellungen um diesen datendurchsatz zu schaffen ???


    wenn hier irgendein "Crack" weiss wie man die 410 konfigurieren muss schreibt es doch bitte mal ;)

    hab es an einem gigabit switch ..... jetzt kommen auch 6.600 kb/s .... ich hab folgende einstellungen :
    ***************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************


    IP-Adresse
    Schnittstelle DHCP IP-Adresse Subnetzmaske Gateway MAC-Adresse Geschwindigkeit MTU Link Bearbeiten
    Ethernet1+2 Nein 192.168.1.179 255.255.0.0 192.168.1.1 00:08:9B:BE:1B:34 1000Mbps 1500 connect Bearbeiten


    Port Trunking (AN)


    Port-Trunking ermöglicht Netzwerk-Lastabgleich und Fehlertoleranz durch die Kombination von zwei Ethernet-Schnittstellen in eine, um die Bandbreite über die Begrenzungen einer einzelnen Schnittstelle hinaus zu erweitern, gleichzeitig wird die Redundanz für höhere Verfügbarkeit geboten, wenn beide Schnittstellen am gleichen Switch, welcher 'Port Trunking' unterstützt, angeschlossen sind.
    Netzwerk Port-Trunking aktivieren
    Wählen Sie den nachstehenden Port-Trunking-Modus. Bitte beachten Sie, dass nicht kompatible Moduseinstellungen dazu führen können, dass die Netzwerkschnittstelle hängt oder die Gesamtleistung beeinflusst wird. Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.


    BALANCE RR (ROUND ROBIN)


    DNS-Server:
    Primärer DNS-Server: . . .
    Sekundärer DNS-Server: . . .
    Jumbo Frame Einstellungen (MTU)


    - Jumbo Frames funktionieren nur in einem Gigabit-Netzwerk korrekt. Bitte stellen Sie sicher dass auch die Client-PCs auf die identische Frame-Grösse konfiguriert sind. Diese Funktion ist nur dann verfügbar, wenn Jumbo Frame aktiviert und auf allen verbundenen Netzwerkgeräten der gleiche MTU-Wert eingestellt ist.


    (Ethernet 1) Wählen der Jumbo Frame Einstellung: 1500


    **************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************
    wenn jemand sieht das was falsch ist bitte bescheid geben :)



    Der Downstream ist genauso schnell/langsam ... habs grad mal getestet 6.900 kb/s



    HABE GRAD mal den Round-Robin wert in Broadcast geändert schon kopiert er mit 8.400 ... welches teil sollte man den benutzen ????

    ja also arbeitsgruppe ist als alleinstehender server nicht auswählbar .....


    nur bei "AD-Domänenmitglied (Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie hier klicken)" aber ich weiss nicht wofür das ist ...


    ja 15h stunden hat es gedauert ... das formatieren war fix mit 40 minuten aber die synchronisierung lief mal lockere 14 h .....


    wenn jemand weiss wie es geht wäre ne antwort echt cool ;)



    also ich möchte einfach nur via WINXP im netzwerk das gerät mit freigaben haben und keine "netzlaufwerk" verbinden k*%&*e ... danach ist der explorer immer so langsam .....

    guten tag habe mir das gerät vor 2 tagen zugelegt .....


    also die einrichtung des RAID 5 hat mit 4 1.5 TB Platten schon mal 15 stunden gebraucht ... LOL


    nun schauffel ich das ding grade mit sachen voll .... geschwindigkeit hier geht nicht über 5900 kb/s ... aber das liegt wohl am prozessor.....


    wie kann ich das gerät so einstellen das ich es als RECHNER sehe ???? also im netzwerk ....


    ich komme nur auf die freigabe über IP adresse .....



    wenn mir da jemand helfen könnte wär das suuuuper :)


    Danke schon mal im vorraus