Beiträge von bodenseebiker

    Mit dem Zugriff via SMB oder AFP ist es leider dasselbe, das bringt leider auch nix... Der Verbindungsversuch wird abgebrochen mit dem Hinweis, dass ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hätte. Die Geschichte wird immer mysteriöser. Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, mit meinem Macbook einen Verbindungsversuch zu starten. Dort ist OS-X 10.6.2 drauf, relativ neu installiert - aber auch der bricht mir mit derselben Fehlermeldung ab. Bin schon am überlegen ob ich die Firmware am NAS auf die Vorgängerversion zurück setze und dabei hoffe, dass sich das dann erledigt...


    Gruss derweil vom
    Bodenseebiker

    Hallo David,


    woher kennst Du meine Zugangspasswörter zum Mac und zum NAS?? ;)


    Nee, im Ernst - genauso, natürlich mit anderen Passwörtern habe ich das eingerichtet. Die Zugriffsrechte habe ich via Administration direkt auf dem NAS überprüft, nicht im OS-X. Dort kann man für jede Freigabe festlegen, welcher User welche Zugriffsrechte haben soll. Auch der "Gastzugriff" kann festgelegt werden.


    Funktionieren tut's trotzdem nicht wirklich :(


    Dann mal viel Spass beim Feiern der Wochenteilung, wobei wir ja diese Woche dank Feiertags eine ziemlich kurze Woche haben :)


    Gruss vo Bodenseebiker

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein kleines und seltsames Phänomen mit meinem Qnap 109 Pro II. Wenn ich als administrator auf die Freigaben auf dem Nas zugreifen möchte bekomme ich den folgenden Hinweis: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "Backup" nicht gefunden wurde." Wenn ich die Verbindung trenne habe ich als Gast vollkommen normalen Zugriff auf die Freigabe.


    Kann mir jemand unter euch Qnap-Füchsen sagen woran dies liegen könnte? Bei einem Freund von mir funktioniert das vollkommen problemlos, offentsichtlich ist bei mir was "verbogen". Meine letzte Hoffnung war OS-X 10.6.3. was ich heute installiert habe, aber auch da kommt es zu dieser Meldung...


    Es grüsst ein etwas ratloser


    Bodenseebiker

    Hallo Gemeinde,


    ich verzweifel gerade etwas an meiner Downloadstation. Ich versuche eine Datei über Bit-Torrent herunterzuladen, was aber nicht funktioniert. Das eintragen der Datei funktioniert tadellos, aber der Download startet nicht, egal was ich anstelle. Auch das Einspielen der aktuellen Firmware hat leider keinen Erfolg gebracht. Hat jemand von Euch eine Idee, an was das liegen kann? Die Firewall meines Netgear-Routers habe ich so konfiguriert, dass alle ausgehenden Verbindungen erlaubt sind, aber keine eingehenden. Muss ich eventuell das noch etwas konfigurieren?


    Ein etwas ratloser Gruss vom
    Bodenseebiker

    Hallo Qnap-Gemeinde,


    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines QNap TS109 Pro II, das als Netzwerkspeicher für mein kleines Heimnetzwerk dienen soll, in dem sich ein Desktop mit WinXP, ein Macbook mit Mac OS-X Tiger sowie zu allem Überfluss noch eine Reelbox mit Linux-BS tummeln. Bisher hatte ich keine Probleme, von allen Geräten kann ich einwandfrei auf das NAS zugreifen, auch die NFS-Freigaben für die Linux-Reelbox funtkionieren prächtig...


    Nächstes Projekt wird wohl der Schritt nach aussen sein, ich möchte Fotoalben online bereit stellen und lese mich gerade etwas hier ein... vermutlich werde ich aber nicht ohne Hilfe aus dem Forum zurecht kommen ;)


    Bis dorthin viele Grüsse vom Bodensee!


    Bodenseebiker alias Manfred