Hallo Christian,
dann möchte ich mich hiermit in aller Form bei allen Minderjährigen (und wer sonst noch entsetzt war) für das böse Wort mit "A" entschuldigen.
Support für einen deutschen Anwender gibt es nur in Verbindung mit der englischen Sprache in Wort oder Schrift.
Via Skype war leider zu meinen üblichen Wachzeiten niemand erreichbar, und Telefonkosten mit Amerika oder Taiwan möchte ich mir nicht wirklich ans Bein binden.
Selbst die deutsche Domain qnap.de ist auf "QNAP Systems, Inc. in Xizhi City, Taipei County" registriert.
EIne eigene "Meckerseite" leisten sich diese Leute anscheinend gar nicht erst.
Wenn du schon freiwillig die einzige deutsche (auf Herstellerseite empfohlene) Clubseite verwaltest, sollte auch ein derartiger Beitrag von mir über grobe Mißstände beim Support erlaubt sein. Egal ob der Hersteller das jemals lesen sollte oder nicht.
Das Produkt selber lief bis zum Totalausfall wirklich einwandfrei, leider zeigt sich Wahrheit über einen Hersteller erst im Garantiefall.
Nach über acht Wochen ohne eine einzige Information vom Support wäre auch deine Laune "nicht nur im Keller".
Und wo anders kann ich meiner Laune in deutscher Sprache leider keinen Ausdruck verleihen.
MfG
Toto
PS: Ich bin aber sehr zuversichtlich, in 4 Wochen nicht wieder diesen Beitrag auffrischen zu müssen.