Beiträge von estefan3112

    Ich kann bestätigen, dass dieses doch lange andauernde Problem mit 3.2.7 (0526T) behoben wurde. Ich hatte einige Upgrades ausgelassen und bin gleich zur neuesten Version gesprungen. Zwar hatte ich keine Probleme mit der blinkenden LED, dennoch ist es schön zu sehen, dass es gelöst wurde. :D

    Hallo Cidrix, eine kleine Frage noch an Dich, weil ich in aus den Tec Specs nicht schlau wurde - zu Deinem Zitat:


    Zitat von "Cidrix"

    Habe allerdings einige Tests gemacht und das Problem besteht weitehin, wenn man RAID1 einsetzt, auch wenn es zwei RAID1 sind.
    ICh habe derzeit noch einen Case offen und bin gespannt, was QNAP dazu sagt.


    Gruß Cidrix


    Heißt dies, dass unser SS-439 auch in RAID 1+1 konfiguriert werden kann? Mir würden zwei getrennte RAID1 besser als ein RAID5 gefallen. Aus einem einzigen englischen, unbeantworteten Forums-Eintrag las ich heraus, dass dies nicht so einfach sei, weil scheinbar sofort RAID5 vorgeschlagen.


    In diesem Fall würde ich das Blinken weiterhin in Kauf nehmen, weil unser QNAP im Produktivbetrieb täglich anstandslos funktioniert. Insofern bliebe ich auch in diesem Thread aktiv...


    Vielen Dank im Voraus!

    Zitat von "Cidrix"

    Ich war es jetzt leid und hab mal meine SS-439 mit weiteren zwei Disks ausgestattet.
    Ein großes RAID5 und siehe da, alles ist super.


    Oh, Cidrix, darf ich Dich fragen, wieder dieselben WDs im Viererpack? Wenn das so ist, dann werde ich auch diese Richtung gehen - Speicher kann ohnedies durch nix ersetzt werden :D


    Konvertierung von RAID1 in RAID5 ohne Probleme?


    Grüße!

    Hallo mitsammen, habe dasselbe Problem wie hier beschreiben (SS-439):

    Seit dem Update von Firmware 3.1.1 auf die neueste offizielle Firmware 3.2.1 (1231T) blinkt das grüne LED nach dem Hochfahren jede halbe Sekunde. An sich funktioniert alles. Ein einziger Beep nach dem Hochfahren war glaube ich schon vorher normal (zeigt glaub ich die Bereitschaft des Systems an).


    Im Syslog ist die einzig auffallende Fehlermeldung, dass manchmal das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, dem muss ich noch nachgehen (wir fahren das System täglich nach der Arbeit herunter). Sonst keine Fehlermeldungen. Überprüfe jetzt die Festplatten in dem langen Bad Blocks Scan, die SMART Information ist ok.


    Ich habe noch kein Ticket bei QNAP hinterlegt, gibt es News?


    Liebe Grüße :?