Beiträge von Balu123

    Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch.
    Bei mir blinkt nach einem Stromausfall auch die Status-LED rot/grün und habe keinen Zugriff mehr auf das NAS. Habe nun die Platte ausgebaut und an meinen PC gehangen. Die Daten kann ich lesen und aktuell sichern.


    Meine Fragen nun:
    1. Kann ich auf der Platte eine aktuelle Sicherung der Einstellungen finden? Habe im Ordner .@backup_config zetlich angelegte Archive gefunden, in denen nach dem Entpacken auch eine backupdata.bin Datei ist?
    2. Nutzt es, über Win7 die Festplatte per chkdsk zu testen?
    3. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das NAS wieder ans Laufen zu bekommen?


    Danke für Eure Antworten


    Gruß Balu

    So, habe meine Daten gerettet, indem ich die Disk in meinen Rechner eingebaut habe und dann die Daten kopieren konnte.


    Jetz habe ich ein anderes Problem.


    Ich kriege das System nicht mehr resettet. Ich habe die Platte wieder eingebaut und den Reset-Knopf für 10 sec. gedrückt. Wenn dann die Schnellkonfiguration startet bleibt es bei Festplatteninitialisierung stehen. Ist evtl. die Platte kaputt? Aber im Rechner ging sie ja. Wie kriege ich nun das NAS wieder ans Laufen? Habe keine Lösung gefunden.


    Danke und Gruß


    Balu

    Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit meiner TS-110. Plötzlich kann ich nicht mehr auf das NAS zugreifen. Alle Netzwerklaufwerke und das WebIF sind tot. Die Stausleuchte blinkt abwechselnd rot/grün. QNap-Finder findet manchmal das NAS aber mit anderen IP´s. Änderungen werden aber nicht übernommen. Hab mal die Platte (Seagate 1.5TB) ausgebaut und ohne gestartet und dann im Betieb die Platte angeschlossen. Die Statuslampe leuchtet dann grün. An die Daten oder WebIF komme ich aber nicht.
    Irgendwie muß ich noch die Daten retten, meine Kids reden nie mehr mit mir wenn Ihre Filme nicht mehr gehen :(


    In großer Hoffnung auf eine Abhilfe von Euch


    Balu