Beiträge von Grabo

    Kurze Rückmeldung: Das hat schonmal funktioniert! Danke für die schnelle Antwort.


    Gleich noch ne Frage, kann ich die conf-Datei irgendwie comfortabler bearbeiten als mit vi? (zB per FTP auf mein geliebtes Windows-System ziehen und in Ruhe zurechtzimmern und danach zurück?)

    Hallo Leute,


    ich bin hier grad am Verzweifeln. Habe analog zur Anleitung begonnen Squid auf nem TS-119 einzurichten. Leider hängts bei mir an dem Punkt wo man "squid -z" eingibt. Danach kommt unter anderem die Meldung

    Code
    FATAL: Failed to make swap directory /opt/var/squid/cache/00: (13) Permission denied


    ich habe den User "nobody" angelegt. Allerdings hab ich null Plan ob ein bestimmtes Passwort zu verwenden ist. Da nix in der Anleitung davon stand und ich auch nicht finden konnte habe ich es leer gelassen. Kann er jetzt das Verzeichnis nicht anlegen weil der User "nobody" doch ein bestimmtes Passwort haben muss (wenn ja wie muss das lauten) oder überseh ich jetzt was anderes? Achja, ich denke ich muss nicht erwähnen, dass ich totaler Linux-Noob bin...


    Vielen Dank für die hoffentlich bald nahende Hilfe!