Beiträge von toast

    Danke schön für die schnelle Antwort.


    Habe den Apple Airport Extreme Router und soweit ich weiß, unterstützt dieser weder Dyndns noch VPN. (Ich habe ja bereits gelesen, dass es sicherer ist, den dyndns-Eintrag in den Router zu machen)
    Oder geht es bei VPN-Unterstützung nur um eine Port-Weiterleitung?


    Die beste Lösung wäre dann wohl mit einem Client (Cisco o.ä.) über VPN mit dem NAS eine Verbindung aufzubauen.
    Muss ich dafür das NAS irgendwie speziell konfigurieren? Und welche Ports muss ich im Router weiterleiten?

    Hallo,


    habe mir vor Kurzem einen TS-110 angeschafft für die Sicherung meiner Daten.
    Wenn ich am LAN bin, habe ich erst einmal den beiligenden NetBak Replicator verwendet. Das funktioniert soweit ganz gut.



    Nun meine eigentliche Frage:


    Da ich unter der Woche für einige Tage mehrere hundert Kilometer vom Standort des NAS entfernt bin und auch dort wichtige Daten sichern möchte, würde ich gerne wissen, was hierfür die beste Lösung wäre.
    Im Idealfall sollte es eine Anwendung sein, die die Sicherung automatisch ausführt.


    Ich habe zwar bisher das Forum ein wenig durchgeschaut, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden. Ich entschuldige mich im Voraus, falls es ein solches Thema bereits gibt und ich dieses übersehen habe.


    Vielen Dank