Beiträge von Grape

    Zu allererst die gute Nachricht: Es funktioniert wieder :D


    Die komische Nachricht: Es hat nur durch mein Macbook funktioniert, der Updater bei Windows ist immer bei 74% hängen geblieben und gab die Fehlermeldung. Beim Macbook stoppte es auch bei 74% lief dann aber weiter und konnte erfolgreich updaten.


    Es gibt Sachen, die muss man nicht verstehen. Vielleicht hilft es ja jemandem, der das gleiche Problem hat.


    Vielen Dank an Euch für die Hilfe!

    Ich habe jetzt die HDDs gelöscht und ein FW-Recovery durchgeführt. Im Qfinder wird der NAS nun mit Version 4.0.1 angezeigt.


    Ich komme jetzt schonmal ins Webinterface über Browser/Qfinder. Jedoch schlägt bei mir das Update auf 4.1 fehl.
    Über den Qfinder habe ich es automatisch und manuell versucht, im Browser manuell.


    Fehlermeldung im Browser:

    Code
    Aktualisierung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Firmware-Version.


    Fehlermeldung im Qfinder:

    Code
    System-Update ist fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung oder führen Sie das Update von Webiste für Systemadministration aus.


    Verwendete Datei: TS-210_20140612-4.1.0.img


    Woran kann es denn jetzt noch hängen?


    MfG Thomas


    EDIT: Habe testweise versucht 4.0.7 aufzuspielen, ging auch nicht :/


    EDIT2: Wieso will er denn überhaupt ein Update? Kann ich das nicht vorerst überspringen, bis die Festplatten initialisiert sind und ich im QTS drin bin? Habe keine derartige Funktion gefunden, das Update zu umgehen.

    Hab ich in Windows gemacht und eine Standardpartition erstellt... QNAP sollte das ja eigentlich bei der Erstinitialisierung wieder vornehmen.
    Aber ich bekomme ja selbst OHNE HDDs kein Webinterface angezeigt.

    Hallo,


    Ich habe einen TS-210, den ich komplett neu aufsetzen wollte, da mir das RAID zerschossen ist.
    Habe den NAS komplett resettet (10s Resetknopf).


    Jetzt blinkt die Status LED Grün (laut Handbuch: nicht konfiguriert, ist ja auch korrekt).
    Im Qfinder wird der NAS gefunden, wenn ich die Ersteinrichtung starten möchte (über Qfinder Windows) passiert nichts. Beim Qfinder (Mac) wird der Browser mit der IP geöffnet, es kommt aber auch nicht das Interface wie gewohnt...
    Ich habe mehrmals alles neu gestartet, mit HDDs und ohne.


    Kann mir jemand helfen?


    MfG Thomas

    Okay, dann werde ich mich damit als nächstes beschäftigen :)


    Jetzt bleibt noch eine Frage:


    Wie kann ich von irgendeinem PC/Mac auf der Welt mit Internetanschluss in die QNAP Konfiguration, bzw. auf den File Manager zugreifen?
    Intern ist es ja diese Adresse: http://ip.des.nas:8080


    Komme ich dann auch über den DDNS-Namen dort hin? Oder wie muss ich mir das vorstellen.


    Denn es ist angenehmer den File Manager zu verwenden, als erst noch einen FTP-Clienten zu installieren (falls man es mal eilig hat).

    Vielen Dank ;)


    Eigentlich hatte ich alles richtig gemacht, bis auf die IP vom NAS! Jetzt funktioniert alles.


    Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen FTP und WebDAV? Wird bei WebDAV der "Server" dann auch als Laufwerk angezeigt?

    Hallo,


    erstmal vorneweg: Ich bin kein blutiger Anfänger, aber in Sachen Netzwerk habe ich mich noch nicht viel beschäftigt.


    Ich habe meine TS-210 gestern erhalten und es funktioniert auch alles soweit gut. Nur jetzt würde ich gerne den FTP-Server aktivieren um von überall auf den Server zugreifen zu können. Das ganze dann evtl. noch über das iPhone.


    Jetzt habe ich ein paar schwierigkeiten... Ich beschreibe mal was ich bisher gemacht habe:


    - FTP-Dienst vom NAS aktiviert
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    - Über die Fritzbox 7270 dem NAS eine Feste IP gegeben (reicht es bei fritz.box "Immer gleiche IP vergeben" zu aktivieren, oder muss ich das anders einstellen wegen DHCP?)
    - Port 21 Freigegeben
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    - DDNS-Domain registriert und bei der Fritzbox eingetragen.
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    So und nun hänge ich fest... wie muss ich jetzt weitermachen? Habe ich was falsch gemacht? Über welche Daten kann ich mich mit einem FTP-Clienten anmelden?
    Wie hiess die App mit der ich dann auch vom iPhone zugriff auf den NAS bekomme?


    Grüße


    EDIT// Ich glaube ich habe bei DDNS etwas falsch gemacht, welche IP muss ich da eingeben?
    Immoment sieht es so aus:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Ich kann doch nicht einfach die interne IP vom NAS angeben oder? (also die 192.168.178.37)

    Hallo an alle,


    Seit einem dreiviertel Jahr suche ich jetzt schon nach dem geeigneten NAS und bin nun endlich beim TS-210 gelandet - das scheint genau das zu sein was ich brauche.
    Nun gehts daran, das Teil zu bestellen ;) Ich würde gern die 2x1,5TB Version kaufen - jedoch steht bei Amazon nicht dabei was das für Festplatten sind.


    Weiss jemand welche HDDs dort verbaut sind?


    Oder ist es empfehlenswerter gleich alles einzeln zu kaufen?
    Hierzu eine klitzekleine Frage (ja ich weiss, Kompatibilitätsliste, wird tausend Mal gefragt....) Ich habe hier was von "eingeschränkter" Kompatibilität der WD15EADS gelesen - ist das noch aktuell?


    Vielen Dank


    Gruß
    Tommy