Beiträge von lapalus

    Hallo Zusammen,


    ich habe auf meinem Qnap TS-219p Apache und php (über Optware ipkg) installieren müssen, um eine eShop Software aufsetzen zu können. Ich benutze also nicht die von Qnap vor-installierten Softwarekomponente.
    1) Installation Apache Ok (ipkg install apache), Startseite wird im Browser angezeigt
    2) Installation PHP Ok (ipkg install php)
    3) LoadModule php5 ... in httpd.conf hinzugefügt und apache neu starten
    Beim Neustart von Apache bekomme ich aber die Fehlermeldung "Apache is running a threaded MPM, but your PHP Module is not compiled to be threadsafe. You need to recompile PHP."


    Wo habe ich einen Fehler gemacht? Apache und PHP hat sich ipkg selber rausgesucht. Muss ich eine besondere Source für meinen Server in ipkg.conf konfigurieren ? (Defaultmäßig sind alle Sourcen auskommentiert)
    Ich habe auch eine Datei tsx19.conf gefunden, mit folgender Source:
    > src/gz cs08q1armel http://ipkg.nslu2-linux.org/fe…s08q1armel/cross/unstable
    Ich weiss aber nicht, ob diese Datei benutzt wird oder nicht.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße
    Etienne

    Hi David,


    Mit der richtigen Optware-Version geht es wohl besser :oops:
    Ich werde mich jetzt mit der Installation von Apache und PHP beschäftigen müssen. Eigentlich hatte ich so was teueres wie Qnap deswegen genommen, weil ich gerade das nicht tun wollte :(


    Schönen Abend noch und nochmal vielen Dank
    Etienne

    Hallo Terz,


    danke für die Info. Ich fürchte, ich brauche noch eine kleine Starthilfe.
    Eigentlich ist auf meinem Qnap Server schon Apache 2.2 vor-installiert gewesen. Muss ich trotzdem Apache selbst nochmal installieren?


    Wenn ja habe ich aber mit Optware ein Problem. Ich habe das Optware QPKG-Plugin über die Qnap-Web-Administration installiert. Das Plugin habe ich auch aktiviert. Auf meinem Server wurde das ganze unter /share/MD0_DATA/.qpkg/optware installiert. Mit Putty oder WinSCP kann ich aber "ipkg update ..." nicht ausführen, ich bekomme immer den Fehler "cannot execute binary file". Was mache ich falsch?


    Zur Info die Liste der Dateien unter ../Optware/bin :
    ls -al /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/bin/
    drwxr-xr-x 2 admin administ 4096 Jul 26 2008 ./
    drwxr-xr-x 7 admin administ 4096 Jul 26 2008 ../
    -rwxr-xr-x 1 admin administ 2952 Jul 26 2008 ipkg*
    lrwxrwxrwx 1 admin administ 4 Jan 12 22:41 ipkg-opt -> ipkg*
    -rwxr-xr-x 1 admin administ 4248 Jul 26 2008 update-alternatives*



    Vielen Dank!
    Etienne

    Hallo Zusammen,


    ich versuche die Online-Shop "OXID esales" auf meinem QNAP TS-219P zu installieren. OXID überprüft als erstes, ob mein System die Voraussetzungen erfüllt. Da sagt mir aber die OXID-Installationsroutine gleich, dass das Apache mod_rewrite Modul nicht verfügbar ist, zeigt rote Ampel und bricht ab.


    Ich habe das Internet durchgesucht und gefunden, wie man ein Apache Modul installiert. Bei mod_rewrite funktionniert es aber nicht, da dieses Modul schon in der QNAP Firmware eingebaut ist (ich habe Firmware 3.1.1 Build 0815).


    Warum findet die OXID-Installation das Modul nicht? Muss ich noch irgendwas konfigurieren?
    Ich bin für jeden Tipp oder jede ähnliche Erfahrung dankbar!!!


    Viele Grüße
    Etienne