Beiträge von ro2

    Ich habe genau das gleiche Problem... Mit einer 419er


    Schon 2x genau die gleiche Prozedur... :(
    Jetzt ist es wieder am rebuilden... 52./. Nach 140 stunden! Kann ja nicht sein oder? :cursing:


    Wenn ich die neue Platte rausnehme geht das System wieder in den abgesicherten Modus..


    Ich glaub ich mach das raid neu

    eol1
    Danke, ich denke ich würde lieber ein komplett neues kaufen da ich nicht weiss was genau kaputt gegangen ist...
    sonst wechsle ich womöglich noch das falsche aus..


    Aber erst sollte ich rausfinden obs möglich ist meine 4 HD's mit den Daten wieder in ein neues TS409 einzubauen...


    LG ro2

    ich musste das ding vor einer weile ein bisschen in der höhe abtrennen damit es ins gestell passt...
    eine neuen lüfter hab ich auch eingebaut..
    heute wollte ich ich einen lüftungskanal hinzufügen, hab das ding ausgebaut...
    dann kam meine kleine... und ist darübergefallen.. tja das gehäuse war halt nicht mehr soo stabil ..


    EDIT:


    @christien
    danke.. die hoffnung lebt demnach weiter


    eol1
    nee keine schadenfreude, weiss schon ... war fast lustig, wenns nicht traurig wäre...

    Tja.. big bang..
    bei Umbauarbeiten am TS409 ist leider das gehäuse verbogen und innenreien kaputt gegangen...
    das ding wird sich nie mehr bewegen..


    Die 4 HD's 1TB waren zum glück dabei draussen.... hatte das ganze als raid5 konfoguriert.
    jetzt hab ich also 4 HD's und kein NAS mehr...


    gibts eine möglichkeit das zu beheben?
    kann ich ein neues TS409 kaufen und die platten wieder reinschieben und es läuft wieder?
    oder kann ich sogar ein TS439 kaufen?
    wichtig wäre einfach dass die daten erhalten werden..


    würde mich um einen rat sehr freuen


    lieber gruss aus den alpen ro2