Beiträge von r4dd3

    Hi,
    ich habe ein Problem und bin mir sicher, dass mir jemand von euch helfen kann.
    Ich nutze einen Windows PC, einen Ubuntu Laptop und ein Android Handy.
    Ich würde gerne meine Kontakte, Emails und Termine im Kalender von Thunderbird synchron halten. Emails sind kein Problem per Imap.
    Bisher konnte ich meine Kontakte und Termine bei Strato (habe ein kleines Hosting Paket) über Funambol synchronisieren. Da Strato aber seit der Umstellung auf ihren Communicator 4 mehr Geld verdienen will, muss man für diesen Dienst zahlen, was für mich nicht infrage kommt.
    Bei mir in der Wohnung steht ein kleiner Ts-210 herum. Leider habe ich auch nach längerer Recherche keinen Weg gefunden, wie ich die 3 Geräte synchron halte. Der Datenkrake Google meine Kontakte anzuvertrauen möchte ich nicht.
    Ein Funambol Server scheint für meinen NAS zu wuchtig zu sein, Zarafa, Open Xchange ebenso. Mit XDove komme ich nicht ganz klar.
    Macht es mit ner DSL-Leitung Sinn das Selbst zu hosten?


    Hat irgendjemand von euch einen Vorschlag bzw. Tipp, nach was ich suchen muss?
    Falls es mit dem TS-210 nicht geht wäre auch die Anschaffung eines TS-459 möglich, dies aber nur als letzter Ausweg.


    Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Gruß Matze

    muahaha, ich bin so doof
    Ist klar dass ich keinen vernünftigen Link hinbekommen habe wenn ich nen Ordner verlinken will den es so nicht gibt, ich hab auf Videos verlinkt hatte den Mist aber Filme genannt^^.
    Naja für die Nachwelt nochmal:
    ls- n /share/Filme /share/Qmultimedia/Videos/Filme verlinkt den Ordner Filme nach /Qmultimedia/Videos/Filme
    saubere sache, nun habe hab ich wieder genug speicherplatz weil ich beide Platten nutze und brauche mir auch nicht wie vorgeschlagen nen neuen server kaufen o_O

    hm,k nu hab ich mir mal nen symlink erstellt.
    mit "ln -s /share/Videos /share/Qmultimedia/Videos"
    nun stelle ich fest dass ich den z.b. unter windows nich angezeigt bekomme. ist das so oder hab ich da was falsch gemacht?

    Da sind ja 2 2TB Dinger drin. Die will ich erst beide vollmachen bevor ich mir neue zulege.
    Daher wäre ich für nen Tipp im bezug auf das Verlinken dankbar.
    Gruß

    öhm, k.
    Bin ein Windoof user und wahrscheinlich bissechen zu doof dazu. Also wie ich mich mit Putty oder Telnet aufm NAS einlogge bekomme ich noch hin, das wars aber auch schon. Nachm login bekomme ich als Antwort index_default.html.
    Was müsste ich nun anstellen um z.B. in dem Ordner Qmultimedia nen Link auf die Ordner Audio und Videos zu setzen?
    Wäre cool wenn mir da noch jemand nen Tipp hätte.
    Danke


    Gruß

    Hi, ich habe da ein Problem. Habe einen TS-210 mit 2 eingebauten Festplatten.
    Bisher hatte ich immer im Ordner Qmultimedia meine Musik und Videos etc. in Unterordner drin, leider ist nun aber die Kapazität der 1. Platte am Ende. Gibt es da einen gescheiten Weg wie ich da eine Verknüpfung oder was weiß ich auf die 2.Platte setze? Ordner Aggregation habe ich schon durch, damit kommt leider mein Streaming Client (Xtreamer) nicht klar. Gibts da die möglichkeit irgendwie nen Hardlink zu setzen?
    Gruß

    ja, ist ein nette programm, nutze es selber seit 6 monaten. leider ist nur seit kurzem das programm nichtmehr gratis, bzw wichtige optionen wie automatisierte sicherung. kostet nun 29 euro was mir persönlich für 2 rechner zu viel geld ist. achja wurde nun auch umbenannt, es heisst nun hardlink backup.


    gruß