Beiträge von HeymannAnd

    Hallo QNAPler,


    ich versuche seit ewigen Zeiten die Benachrichtigungsoption E-Mail zum Laufen zu bekommen. Die ganzen Forenbeiträge habe ich x-mal durchgesucht und alles x-mal ausprobiert. :cursing:


    Jetzt seit ihr meine letzte Hoffnung.


    Zur Ausgangslage: 1x TS 239Pro mit Softwarestand FW 3.3.4-1019T (Ich habe erst ein FW Update durchgeführt) und 1x TS 439Pro2 mit dem selben Softwarestand. Mein E-Mail Account ist bei AOL.com. Ich habe als SMTP folgende Daten hinterlegt: smtp.de.aol.com (Port 587). Als prim und sec. DNS hab ich die statische IP des WAN Adapter (Web n Walk Box 4) genommen. Die TS (beide) sind mit festen IP Adressen versehen und die Anlage funktioniert auch soweit perfekt. Die SMTP-Authentifizierung ist ebenfalls aktiviert. Pings habe ich versucht, aber gehen nicht durch. Ich habe alle verschiedenen Kombinationen mit der Schreibweise des Namens versucht- aber kein Erfolg--- :(


    Kann es sein, da ich nicht über Kabel, sondern über UMTS/EDGE ins Internet gehe, dass deshalb die ganze Sache nicht geht??? Ich habe eine Web n Walk Box 4 als stationären WAN Router installiert. Der Rest des Netzwerks geht über GBit LAN und einen sep. GBit-Switch und funkt. ebenfalls perfekt.


    Kann mir jemand helfen? Ich muß noch dazu schreiben: Ich kennen mich zwar etwas im Windows aus, aber bin absoluter Linux Laie ... :cry:


    Bis hoffentlich bald
    Andi