Beiträge von sirkai

    Ich warte mal ab ob es noch ein Update dazu geben wird. Würde ich vermutlich mit der Anleitung hinbekommen, aber am Ende hab ich mir das NAS geholt um sowas nicht machen zu müssen...

    Support hat sich gemeldet und bestätigt das alle Geräte derzeit betroffen sind.

    Es gäb auch ein Workaround (habs noch nicht ausprobiert bei mir):


    SSH (admin):
    ln -sf /etc/ssl/openssl.cnf /usr/openssl.cnf

    Hallo, ich hab gleiches Problem mit meiner TS -231. Ist es möglich das das Problem nur bei diesem Modell auftritt?

    Der QNAP Support teilt mir nur mit das Gerät sei End of Life. Wenn von QNAP keine Lösung kommt würde ich das zum Anlass nehmen mir ein neueres Modell zuzulegen. Wenn aber mehr Typen betroffen sind darf ja ggf noch auf ein Update hoffen ?


    Gruß Kai

    Hi, ja sowas in der Art. Ich verstehe zwar was du meinst, aber habe nicht ausreichend Wissen das komplett selbst umzusetzen. Hatte gehofft hier gibt es jemand der das getan hat und mir mehr Details liefern kann. Trotzdem Danke.

    Hallo zusammen

    Ich suche eine Möglichkeit automatisiert Mails zu versenden und zwar Geburtstagsgrüsse. Quelle sollte eine Liste sein (CSV?). Text kann immer gleich sein uns sollte jeweils zum Geburtstag versendet werden. Hat dazu jemand eine Idee wie man das per QNAP bewerkstelligen könnte?

    Danke.

    Hallo

    Ich habe einen Freigabeordner erstellt und mittels Qsync auf meine Clients synchronisiert. Klappt soweit, außer dass Dateien im Hauptverzeichniss ignoriert werden. Ordner werden synchronisiert und auch alle Dateien oder Ordner die darin sind.

    Dateien die ich direkt im lokalen Pfad erstelle und synchronisieren will, werden ignoriert.



    QNAP Support hat nicht viel geholfen. Die haben mich gefragt was denn ein Freigabeordner sei...


    Danke!

    Hallo zusammen
    Ich habe keine Frage zur Handhabung der Berechtigungen in der Multimedia Station. Meine Struktur ist Bilder, Musik, Video und unter Bilder hab ich diverse Ordner/Alben mit Bildern.
    Ich möchte Benutzern die in der Multimedia Anwendung selber angelegt sind Berechtigungen geben auf einzelne Bilderordner. Aber kann es sein das der Server nur auf der root (also bei mir Bilder, Musik, Video) Berechtigungen zulässt?
    Hab ich was übersehen ? Firmware 3.5.0 Build 0816T.
    Danke, Kai