Beiträge von T.Full

    Hallo, mein 419p läuft seit ca einem halben Jahr, wollte jetzt mal ein Firmwareupdate durchführen. Backup habe ich, aber da es doch falls das RAID neu aufgebaut werden muss oder Daten wieder eingespielt werden müssen, eine sehr langwierige Sache werden kann, wollte ich wissen welche Firmware die "beste" zur Zeit ist. NAS wird nur als Speicher und warscheinlich bald als Media Server dienen. Die anderen Dienste verwende ich nicht. Derzeitige Firmware ist 3.1.2 (1014T)


    Vielen dank im vorraus T.Full

    Hi, folgendes habe seit 2 Wochen das problem das mein ESET immer "Angriffe" vom NAS abwehrt. Es meldet ARP Cache Piosoning Angriff abgewehrt von IP NAS---> IP Rechner?
    Ist irgend etwas auf dem NAS das mich Angreift oder ein Fehlalarm. Jemand in einem anderen Forum meinte das eventuell eine Funktion/Protokoll im Linux das verursachen könnte.


    Noch eine frage die hier jetzt nicht ganz reingehört aber ich will nicht noch einen Thread aufmachen. Wenn ich ne neue Software auf das NAS spielen möchte, muss ich alle Daten vorher runter ziehen oder geht das auch irgendwie anders. Eine einzelen andere Festplatte rein dann die alten zurück, oder so ähnlich. Baut der das Raid dann neu, normal nicht oder?



    Gruß

    Hallo, ich habe zwar in erinem andren Thread schon geschrieben aber da Antwortet keiner :(


    Ich suche ein NAS für den Heimgebrauch, es soll folgende Kriterien erfüllen:


    Backup von 4 Rechnern
    Datenspeicher für Daten, Bilder, Dokumente.
    Streaming von HD-files zu einem HTPC oder später zu einer "BOX"
    eventuelles Streaming von Musikfiles zu diversen Playern
    Der Netzwerkzugriff wird warscheinlich immmer nur einzeln erfolgen kann aber auch mal vorkommen das gleichzeitig zugeriffen wird, aber selten.


    Frage, wie funktioniert das Backup System? Wenn ich 2-4 GB Speicher habe brauche ich auch 2-4 GB Backupmedium oder? Kann man auswählen welche Dateien gesichert werden?


    Mir schwebt eigenlich das 419P im Sinne das 439 ist mir schon zu teuer.

    Hallo Leute, ich hänge meine Frage gerade mal hier an.
    Ich möchte mir nun auch ein NAS zulegen und liebäugle mit QNAP. Jedoch bin ich mir nicht sicher welches das richige für mich ist.
    Es soll folgende Aufgaben erledigen:


    Daten Speichern die vorwiegend darauf liegen bleiben und nicht ständig abgerufen werden.
    Backup von 4 Rechnern, aber nicht gleichzeitig oder sehr selten.
    Streamen von Musik und HD Filmen. Wenn dann streamed nur Film und es läuft warscheinlich selten was da zu.


    Mein Gerät mit dem ich als erstes geliebäugelt habe war das 409 nun denke ich das ich mit dem 419P besser bedient wäre.


    Danke für eure Hilfe T.Full