Beiträge von Chtonian

    Guten Morgen allerseits


    Ich habe mich solangsam an die Shell mit Putty von meinem NAS TS-109 gewöhnt und möchte nun tiefer in die UNIX Shell Commands einsteigen.


    Angefangen habe ich eigentlich mit einem recht einfachen Task.


    Ich möchte ordnerübergreifend bestimmte Dateien nach einem Muster (regex) suchen und dann damit etwas machen.


    Explizit zum beispiel alle Playlisten (M3U) suchen und in einen gemeinsamen Ordner kopieren.


    Nach diversen Googlesuchen habe ich den befehl Find gefunden.


    Innerhalb der shell habe ich also: find -name "*.m3u" -exec mv /m3u {} \; eingegeben.


    Jedoch scheint der Find Befehl der BusyBox in meinem Nas das exec nicht zu erkennen. Das ist sehr schade, weil dadurch der find befehl irgendwie ad absurdum geführt wird.
    Vielleicht mache ich auch was falsch, ich weiss es nicht. Gibt es jemanden der da näheres zu weiss ?


    PS: Ich habe sogar versucht per find -name "*.m3u" | mv /m3u also über pipes das weiter zu leiten, klappt jedoch nicht :(

    Hallo


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Downloaden über bittorrent. Leider unterstützt mein router anscheinend nicht allzuviele offenen Verbindungen.
    Gibt es eine Möglichkeit, ausser über die beschränkung nur ein Download gleichzeitig, die anzahl der gleichzeitig offenen UDP / TCP Verbindungen anzugeben oder einzuschränken ?


    beziehungsweise würde es helfen wenn ich upnp ausschalte...

    Hallo


    ich habe ein nervendes Problem mit den Freigaben unter Vista. Ich weiss jetzt leider auch nicth ob das ein Vista spezifisches Problem oder ein NAS problem mit samba ist.


    Also:
    Ich habe einen Benutzer auf dem nas, der Zugriff auf 3 Freigaben des NAS hat. Dieser benutzer ist nicht in der Benutzerverwaltung von vista.
    Ursprünglich hatte ich geplant, dass die 3 Freigaben als Netzlaufwerke verknüpft immer verfügbar sein sollen. Jedoch muss ich jedes Mal nach einem Kaltstart des Rechners mit vista das Passwort des Benutzers eintragen. Vista meckert immer, dass "nicht alle Netzlaufwerke" verbunden werden konnten.
    Im Logfile des NAS steht dann auch SAMBA User xxx LOGIN FAILED


    Ich habe das Netzlaufwerk mehrmals getrennt und neu verbunden immer mit "Unter anderem Benutzer anmelden" mit den folgenden Daten
    \NAS\USERNAME
    Passwort


    Das scheint jedoch nicht zu funktionieren


    Wenn ich jetzt nach einem fehlgeschlagenene Verbindungsversuch doppelt auf die nicht verbundene Netzlaufwerkverknüpfung klicke, kommt die Benutzer/passworteingabemaske und es ist \NAS\USERNAME oben bereits eingetragen.
    Trage ich nun das Passwort ein, klappt es auf einmal.


    Ach ja, ich habe das Passwort MEHRMALS eingegeben, d.h. sichergestellt dass ich bei der automatischen verbindung mich nicht vertippt habe

    Hallihallo


    ich wollte mal fragen ob ihr auch Probleme mit der Wiedergabe von DivX dateien, bzw. Xvid auf der PS3 habt?
    Ich habe nen haufen alter Videos, die alle mit DivX konvertiert wurden, jedoch zwar von twonky gescannt und auf der PS3 angezeigt werden, allerdings spielt sie die Videos nicht ab, immer mit dem Fehler "Inkompatible Daten"


    Selbst das umbenennen von avi zu mpg hat nicht geholfen (was irgendwie auch logisch ist)


    Gibt es da irgendwelche kniffe oder tricks wie man die ps3 dazu bewegen könnte DivX oder Xvid abzuspielen ?