Beiträge von Legat1808

    Hallo!
    Ich habe das TS409pro und das Howto finde ich Super! Leider funzt das bei mir gar nicht... Ich habe mich an die Anleitung gehalten und auch die Sicherstellung nach dem reboot eingerichtet. Nach einem Neustart schaute ich nun in die proftpd.conf und alle Anpassungen waren wieder wech.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Auch ist das Verzeichnis für das Logging nicht mehr vorhanden :(


    Über Hilfe wäre ich euch Dankbar.

    Hallo,


    besten Dank !


    Ich werde mir das mal zu gemüte führen... Der zweite Link klingt vielversprechend... Mir geht es allerdings nicht unbedingt um RATIO an sich, sondern die Möglichkeit "Creditz" für eine Group oder User zu vergeben. Wenn diese aufgebraucht sind, soll der User nur noch schauen können, aber nichts mehr laden.


    Villeicht ist das sogar noch einfacher...


    Danke im Voraus.

    Hallo,
    ich würde gern bei meinem FTP User ratio realiesieren wollen. Ich hatte mal eine Debian Maschine mit glftpd und entsprechendem GUI Tool. Hier hat es wunderbar geklappt. Ich konnte dort auch jedem User ratio zuweisen usw.
    Leider habe ich von proftp gar keine Ahnung ob das hiermit so klappt. Im Webinterface habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden, lediglich die möglichkeit den Up- / Downstream zu beschränken- dies aber dann auch für alle! Ich würde gern jeden user einzeln Editieren.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich hier ein kleines tut und etwas Hilfe erhalten würde.


    Viele Grüße Philipp