Beiträge von alms

    Hallo,


    ich habe trotz Upgrade auf Firmware 4.2.0 auf meiner QNAP-TS859Pro+ immer noch den alten Speichermanager mit dem sich keine flexiblen Volumes erstellen lassen. Gibt es keinen neuen Speichermanager für dieses QNAP-Modell oder hat hier die Firmware nicht den neuen Speichermanager installiert?


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit den neuen Speichermanager zu aktivieren?

    Hi,


    mir ist aufgefallen das auf meiner TS-859 Pro+ der Virenscan (ich lasse ihn täglich um 2:00 Uhr laufen) ganz schön an der CPU-Leistung "nagt".
    Es wäre recht schön wenn man in einer evtl. zukünftigen Version den CPU-Konsum des Virenscanners auf z.b. 25-50 % einschänken könnte oder gibt es
    bei dem Virenscanner diese Möglichkeit nicht ?


    Außerdem ist mir bei meinem ersten "Testscan" wo ich noch alle Dateien scannen lies passiert das der Virenscanner meine Ramdisk "überlaufen" hat lassen und das
    System fast zum Stillstand gebracht hat (ich glaub der hat recht große Archive entpackt). Jedenfalls ging da auf der TS-859 Pro+ schon recht der Teufel ab so haben
    die HDD's gescharrt.


    Frage wäre ... gibt es eine Möglichkeit die CPU-Last des Virenscanners einzuschränken ? (er kann ruhig länger brachen ... soll der Virenscanner doch im Hintergrund "gemütlich" nach
    Viren suchen).


    Weitere Frage wäre noch, da der Virenscanner nicht angeschlagen hat als ich ne Eicar.com auf die NAS kopiert habe, ob der auch einen "Real-Time"-Scan über die Daten macht die über
    das Netzwerk auf die NAS kopiert werden?


    LG
    Alms

    Hi,


    1.) Habe ich nicht gemeckert sondern um mehr "Vorsicht" beim Freigeben der Firmware "gebeten". Es wäre zumindest löblich im Release-Text zu erwähnen das TMS nach wie vor mit der Version 5.1.2 keinen funktionierenden
    XBOX 360 Support hat.


    2.) Hier gleich "beschimpft" zu werden bzw. als Mekerer abgestempelt zu werden zeigt mal wieder wie deutsche Foren sind. Meckern sieht definitiv anders aus.


    3.) Werde ich sicher nicht QNAP wegen jeder Fehlerkorrigierten Version mit Lobeshymnen überhäufen. Ich habe einen schönen Patzen Geld bezahlt das ich dafür zumindest Relase Versionen erwarten kann ihn denen es
    keine bösen Überraschungen gibt und wenn bekannte Fehler drinnen sind sollten sie in den Release-Infos auf jeden Fall erwähnt werden.


    4.) Wer behauptet ich "suche" Fehler damit ich mich beschweren kann soll doch bitte das Forum mal durchgraben und gucken ob ich mich bis jetzt schon einmal beschwert habe. Ich teste selber sehr intensiv die neuen
    Beta- und Release Versionen (bin ja auch erst seit 1Monat QNAP'er). Und da dieser Fehler sehr viele Leute ungemein "stört" habe ich es als Wichtig empfunden auf den TMS Bug den ja nicht QNAP verzapt hat sondern
    die TwonkyMedia-Entwichler, hinzuweisen.


    5.) Habe ich es selbst geschafft auf der aktuellen Firmware einen funktionierenden TMS (Version 4.4.17) zu installieren damit ich die neuen Firmwarefeatures nutzen kann, die auch für mich wichtig sind.
    Ein nicht funktionierendes TMS kann auf jeden Fall nicht als "naja funktioniert halt nicht, ist ja kein wichtiges Feature" abgestempelt werden. Das ist immerhin ein Feature das auf der HP und der Verpackung
    angepriesen wird, und sicher ein Grund warum sehr viele Käufer mit QNAP leibäugeln weil damit fast eine "eierlegende Wohlmilchsau" geschaffen wird ;)


    Ich hoffe die Aufregung legt sich nun mal und wir können uns Produktiv am neuen Release erfreuen.



    PS: Falls es Leute interessiert kann ich meinen Lösungsweg "Neue QNAP-Firmware mit alten TMS 4.4.17" gerne zur Verfügung stellen.




    LG
    Alms

    Hi,


    ich frage mich echt ernsthaft warum QNAP eine neue Firmware rausgibt wo wieder TwonkyMedia 5.1.2 drinnen ist die nicht mit XBOX 360 umgehen kann. Ist es den nicht möglich eine ältere
    TMS Version in die aktuelle Firmware zu integrieren? Es ist schon recht ärgerlich immer wieder auf eine alte Firmware zurückzustellen damit TMS mit der XBOX 360 funktioniert. :cursing:


    Also liebe QNAP'er, seid doch so nett und bringt ne Firmware raus mit funktionierendem TMS (es darf ruhig ne ältere TMS Version sein), oder gebt ne Anleitung raus wie man auf der QNAP eine
    ältere Version installieren kann damit man die neuen Firmwarefeatures nutzen kann (ich denke da an den komfortableren WebFileManager ;) )