Beiträge von eol165

    Moin, moin aus Hamburg,


    mein NAS ist ein TS-269 und vollgendes Problem hab ich...., leider kann ich nicht die alte Vulume wiederherstellen :cursing: , steht nur da im Speichermannager neue, leider wenn ich darauf gehe und die wie im Assistent beschrieben habe, sagt er mir er löscht Daten.... :cry:


    Nun meine Frage:


    1. Löscht er komplette Festplatte? :|
    2. Ist es möglich ohne 1. die Daten zu belassen? Denn auf der Platte sind noch Daten drauf! :P


    Mir währe Punkto 2. wichtig, da ich dann ne Grundbasis habe meine Daten wieder zu bekommen, so als währ es nie Passiert ;)


    Leider bin ich kein Technikfreak :engel: und bin Leie und nutze Windows 7 Ultimate und habe nicht die extern geschichten mementan mit Festplattenanschluss nur eine IDE Variante.
    Leider geht nicht intern Computer bei mir nicht die funktion Raid auf 3.5 Zoll, da ich für mein Computer nur 2.5 Zoll habe, also Notbookfestplatte, denoch die Modere Variante Raidmöglichkeit. :)


    Für mich ist das schon rechtes Desaster, da ich das NAS mit meinen kompetten Daten bis Morgen 15.07.2015 oder bis Freitag diese Woche benötige! :x
    Besonders da ich in der Videoschnitt und SIcherung bin und das NAS unbedingt brauche auch desshal um Auserhalb Leute die Zugreifen, dass sie die Daten dann kriegen!


    Nochmal zu den Eckdaten was ich vorher gemacht habe, ich habe versehentlich die VLAN aktiert und damit mich ausgeschlossen :-/ und muste Resten, leider ging das nicht, obwohl der Resetknopf aktiv war :-/ , habe ich dann etwas härte Mittel gegriffen, die beiden Platten rausgenommen und nach Neustart des Systems wieder eingefügt und eingerichtet ohne das Vulume e.t.c. mit der hoffnung, dass dasalte Vulume wieder aktiv wurde, leider nichts.
    Danach habe ich meine uralte Backupdatei von NAS System genommen und eingespielt, leider las er nur die Spooldaten oder wie auch heißen müssen.... :P
    Leider war die Leer, aber konnte nicht das Vulume wieder herstellen.... _hurted:


    Ist es möglich denoch Vulume her zu stellen, ohne meine Ordner und Daten zu löschen?


    Ich bin dankbar auf Hilfe und bin es angewiesen, aber bedenkt bitte erklährt es mir leicht....und Stepp by Stepp ;) !


    Nun kommt ihr Freaks, was ist da zu machen?


    Es währe soooooo cool, wenn mein NAS wieder Laufen würde! 8-)


    Auf schnelle Antworten bin ich Begeistert!


    Gruss aus Hamburg


    Christan


    --- ModEdit ---


    Habe mal Probiert noch mal mit Ok löschge ich die Daten garantiert, also die Frage 1. ist beantwortet!
    Leider kann ich ich da nichts mehr zurücksetzen, au8ch bei der zweiten, da ich Spiegelung genommen habe...
    EIn Wehmutstrofen habe ich alles neu zu machen und einige Daten habe ich noch nicht alle, ist Sauerrei das es nicht richtig geht mit dem Vulume richtig...


    Ab er zurück zur Teorie dann Frage 2., wie ist es da?


    Gruss


    Christian

    Mon, moin,


    siehe Anhang hatte ich das Problem gehabt, nun hatte ich Recherche gemacht das für diesen einen Teil, zumindest bei mir war das so, der Media Server daran schuld war.
    Ich hatte Twonky drauf und hatte siehe oben probleme gehabt, dann habe ich versucht zu verstehen was das ganze soll...
    Lösung war das irgend was den Zugriff auf das Mirror System durcheinander brinngt, was das System selber übel zusagt.
    Geschaut alle Phlugins und System, zuerst keine anzeichen, dennoch hatte ich xdie DNLA deaktiviert plus Twonky und wola das war das Problem....
    Und dann hatte ich Twonky runter gekanallt komplett und dafür PS3 Miedia Server drauf und neu gestartet.
    Dabnach war nach dem Neustart und Start ruhe im Karton gewesen, scheint ein Bug in Twonky zu existiern, dass die Mout durcheinander bringt.


    Fals andere Probleme mit dem Mout Problem ohne Mediaserver und co, kann ich nicht ins Feuer legen, aber letzt endlich gilt chekt ob Mediaell und Dienste plus Phlugins schuld sind für sowas...., ist aufwenig ich weis, aber ich wünsch bei der Nächste Versieon von QTS, das er mal genau anzeit was da dieses Problem verursacht....


    Gruss zarkier

    mal was anders könnt ihr checken, läuft Twonkyserver als ein Mediaserver, bei mir war das so auch mit dem Disk Mirrow problem, dann wird es Zeit den Runter zu hauen und dafür PS3 Media Server kurz PMS zu holen, dann DNLA deaktivieren und schauen ob es nach dem Start läuft, des weiteren kann man dann versuchen die Platten zu prüfen und dann sein anders Werk mal versuchen was geplant ist.

    Moin, moin,


    die einfachste lösung ist, haste da ein Media Seerver Laufen namens Twonkey?
    dann kannste darauf ausgehen, dass dieser Dienst diese Probleme verursacht und alles durcheinader wirbelt.
    Habe komplet das teil bei mir runter gehahen und dafür PS3 Mediaserver kurtz PMS drauf gemacht uns bei Starups zuvolge verswindet diese, natürlich habe ich DNLA auch deaktiviert und wola alles ist wieder so wie es sein sollte.
    Sende dir mal die beiden Logs einaml mit der Fehlermeldung und eins mit ohne nach dem problem behebung.


    gruss zarkier

    Zitat von "Präsi"

    Moin,
    .... Das 269er ist nicht wirklich laut. Nebenbei bemerkt - das 459er auch nicht wirklich - aber das hört man deutlicher als das 269er, was man (fast) garnicht hört.
    Ich kann es sehr empfehlen - ein sehr gutes NAS mit Intel Atom-Prozessor, dem man auch mal etwas mehr abverlagen kann :thumb:
    .....


    Na hört sich doch so an wie das gerät das ich jetzt habe ähnlich nur noch leiser ;)
    Hört sich erstmal gut an, ich glaube bin auf dem richtigen Weg habe das Teil bestellt warte mal wie es ist...

    Moin, moin,


    diehe oben die Frage "Wer hat erfahrung mit TS-269 PRO?" würde ich gerne eure erfahrung erläutern, denn ich würde gerne vom TS-209 auf TS-269 Pro wechseln.


    Damit es nicht Romane geht würde ich gerne auf bestimmte Themen kürtzen oder nur darin erörtern:
    1. Wie ist der Gerräuschpegel bei TS-269 Pro im vergliech zu Ts-209 (empfinden und Werte), leise oder lauter als das andere?
    2. Empählt ihr mir das Teil TS-269 Pro?
    3. Benutzerfreudlichkeit..., genauso beide gleich?
    4. Wie ist der Stromverbrauch im Vergliech?


    Im punkto Wake on Lan ist es gut zu wissen, da habe ich nichts einzuwenden.


    Bitte haltet euch kurtz und doch Informativ besser beantwortet Nummerisch zu meinen Punkten, damit ich wiederfinden kann, die Frage geht dann bis heute Abend 17.08.2013, da ich gerne das teil noch heute kaufen kann, wenn es möglich ist.
    Also haut in die Tasten und sagt eure Meinung.


    Gruss aus dem Norden


    zarkier

    da hat biboca recht, ich habe ein Einsteiger Gerät Ts-209 und war immer zufrieden damit, unter uns naja Festpalttenleistung sprengte nach Backups dann, denn es waren 250 GB drinne zwei mal, aber was solls îst kein hurra das ganze und habe ich ich 1 TB und plane auf ein neues System von Qunap im KMU Bereich natürlich bis 2 Bay, traue aber mich noch nicht wegen Standbaysache, die bei Test machmal versagen und die Lärmpegelbereich wie niedrig es ist im vergleich zu meinem alten ;).
    Mein alter war extrem leise nur wenn man Liegt im Zimmer hört man leise den Lüfter surren, desshalb habe ich wenn ich im gleichen Zimmer schlaffe einfach den NAS ausgeschaltet und wenn ich ihn lange nicht Brauche aus Stromsüargründen, obwohl mein alter auch ^Strom spart das ganze hatte ich meißt das Wake on Lan vermisst, mehr auch nicht.
    Wenn du dich entscheidest würde ich dir als Einsteigermodel das TS-209 empfählen pro oder das einfache, später kannste hochrüsten ;)

    Also kannste mal bei mir sehen bei mir läuft die NAS dann durchgehend außer Urlaub wenn ich lange weg bin.
    Wenn ich weis das ich sie brauche vom weiten, dann lasse ich sie an.
    Wenn ich schlafe habe ich auch ab und zu mal ein NAS Runtergefahren.
    Manchen tagen wenn ich mein NAS lange nicht brauche und Down ist lasse ich mein NAS auch aus.
    Meine NAS TS-201 ist ja im Stromverbrauch etwas sparsammer als meine anderen Geräte, aber mir macht das nichts, weil ich sowieso Strom bezahle und bei mir Rechnet sich das anders mit meiner Miete, b.z.w. meines Sozialamtes für Wohnen.
    Sparen an Strom meiner meinung ja aber nicht am falschen Ende.
    Falsch währe das beim empfindlichen NAS, da ja das Teil auch teuer war damals als ich es erstanden habe.
    Mann muss es selber wissen auch wie man das NAS einsetzt.

    Nicht wirklich, aber egal mann soll es ja selber wissen ;), ich jedenfalls ahbe das Gerät länger an ohne Zeitschaltuhr, wie ihr auch ;).
    Naja wenn ich länger das NAS nicht brauche fahre ich mein NAS runter (lange Weg fahren).
    Aber ich denke es währe doch praktischer eine Zeitaktion Task ein zu führen.
    Jedenfalls habe ich so eingestellt das mein NAS wenn Strom weg ist und wieder da ist neu hoch fährt, is ja nur wenn Stromm weg ist, Stromausfall.
    Sachde das ich kein Universal Batterrie habe ist ja auch teuer zur Zeit in mein Gebiet.
    Da hätte ich den Strom, trotz ausfall bestehen bleiben kann...

    Zitat von "Terz"

    Hatte ich mich auch erst gefragt, allerdings hat alles eine Daseinsberechtigung. Eventuell brauch es auch mal jemand. ;)


    Grüsse, David



    wenn du mal umschaust da war ne Frage gewesen die darauf bezog, leider weis ich nicht die Stelle wo die Frage vorkommt und keiner hatte Ahnung wie man es anstellt ich habe versucht zu Probieren das ganze und das umgesetzt.
    Auch wenn einige sagen ist es unnötig aber ich sage ist genau so wichtig zu Wissen, fals einer das braucht ;)



    Zitat von "Terz"

    EDIT:
    Resourcenschonender... Naja... Heut zu tage haben sogar Smartphones schon einen Flotten CPU um mit Ajax (Waschmittel) umzugehen ^^


    Grüsse, David


    sei nicht sicher das alle Smartfons es können ;)

    kann ich nicht bestätigen, habe ein Reboot gemacht un des ist gleich gewesen, habe natürlich alles auf lesen gestzt die Rechte ;) und so sollte es Funktionieren.
    Wenn man eine neue Firmware drauft macht sollte man im Hinterkopf haben, dass man die Datei gemacht hatte, sollte man sie sichern und Abermals draufmachen oder umändern so wie oben.
    Nur eine Firmware die neu aufgespielt wird ändert das wieder auf Standart 3D ;) Ansicht...


    Edit: habe mal die Cokies gelöscht und Caches und ahbe immer noch die Seite ;), also sie Existiert!


    Edit2: Datei Login_2 existiert nicht da ich sie glöscht habe, bleit für das NAS nichts anderes Übrig als Login.html zu nehmen ;)

    Moin,


    diese Beschreibung dient dazu seine Startseite von der 3D Sicht in die Normale sicht umzugestallten.
    Vorab muss Datensicherung erstellt werden b.z.w. die Aktuelle oder letzte Firmware runtergeladen werden sowie der QFinder parat haben, falls doch ein Gau entsteht.


    Es geht um die Loginseite auf /cgi-bin/html/login.html unter Portnummer 8080


    Und Los gehts:


    1. Filezilla so habe ich das gemacht hab e ich angebenen die Portnummer 22 auf meiner Serveradresse.
    2. /mnt/ext/home/httpd/cgi-bin/html den Fad auswählen und das dann die Login_2.hmtl auf euere Rechner ziehen.
    3. Nun benötigt ihr einen Editor oder besser noch Fotpage, da man in der Vorschau besser sieht, ladet ihr die Login_2.html hoch in das Programm.
    4. Da müsst ihr die Zeile schaeune mit dem Link zu Ansicht weitern Skin oder so das geht besser mit Fontpage, nur den Link Makieren und dann in Editor wechseln und da den Makierten Link vorsichtg löschen, nur das Wort, nicht die Linvariabel löschen.
    Ergebnisss in der Fontpage normal Perview sieht man da dann als Link nur eine Fahne, so soll das auch sein.
    5. Abspeichern nicht vergessen so auf Login_2.html und dann Fotpage/Editor schließen.
    6. Die Datei auf dem Rechner dann von Login_2.html auf nur Login.html umbenennen.
    7. In das Verzeichnes auf dem Server kommt die Datei: /mnt/ext/home/httpd/cgi-bin/html müst nur Überschreiben, könnt auch vorher die beiden vor handenen löschen und da dann Login.html drauf laden.
    8. Login_2.html muss gelöscht sein, wenn ihr es noch nicht gemacht habt.
    9. Testet dann http://euer server:8080 dann und wenn die Seite ohne probleme läuft und schnell erreichbar ist die Standartseite, könnt ihr durchstarten.


    Falls noch Fragen sind einfach an mir wenden, falls ihr irgendwie nicht einloggen könnt versucht es selber mit der Firmware neu aufzuspielen, nur einfach drüber so das die altren Logindateinen wieder hergestellt werden.
    Mit etwas gedult und Zeit habt ihr den Bogen raus.
    Ich hänge noch ein Bild ran wie es dann in der einfachen Standart auszusehen hat.


    Gruss


    zarkier


    EDIT:
    Falls iihr mit der Fotpage probleme bereitet, einfach die Kommentare von der Fotpagesignattur weg killen in Fotpage.

    So wenn es nach mir ginge mache ich mir doch etwas einfacher, das kannste auch...
    Setze in die Steckdose ein Zeitschaltuhr und auf der Zeitschaltuhr dein Stromanschluss zum NAS.
    Das ist die beste elegante lösung.
    Dann lässte das NAS lange laufen und bei AUS des Teimers des Stroms fliest kein Strom, bei EIN fliest Strom und das NAS geht an und fährt hoch, falls du die Funktion aktiviert hast.
    Also ein neu Start.
    Andere Lösung gibt es nicht mit Wlan oder Funk so weit ich weis.


    Ich hoffe ich kann helfen....


    Gruss


    zarkier