Beiträge von rollo

    Hatte auch nach dem Update das DNS-Problem:

    Hier viel gelesen, mich durch die Einstellungen geklickt, neugestartet, Fritzbox neugestartet.........


    Der Tip#109 von Chris8888 hat sofort geholfen : Soft-Reset - Problem gelöst !


    Danach muss man halt nur das Passwort für die NAS wieder neu setzen.

    Hallo Jungs


    danke für die Informationen. Auch mir haben die Malware-Meldungen den Tag versaut. Denn auch der mehrfache Neustart (nach neuer Meldung) hat nichts daran geändert, das mehrfache Updaten von Apps hat nichts gebracht.

    Wohl aber die Deinstallation von HybridBackupSync (HBS) und Neustart hats dann gelöst - dann war endlich wieder Ruhe.

    Die Diskussion hier lässt mich jetzt ruhiger schlafen, dass es ein falscher Alarm war.


    Danke an Alle und schönen Abend!

    Hallo, ja......es war über myQNAPCloud erreichbar....

    [sollte man jetzt besser myQNAP-klaut schreiben???]


    Schreibe gerade auch meinen Kurzbericht über Derek-be-gone... (In den einschlägigen Posts habe ich deinen Namen ja auch schon gesehen).


    Deswegen interessiert mich ja auch dieser merkwürdige Eintrag - die Firmware als "..unbekannte App" ?


    MalwareRemover läuft etwa 2 Minuten - und meldet derzeit nichts. QNAP-ClamAV braucht Tage- läuft gerade ein zweites Mal und ist jetzt bei 85%

    Ich begrüße diese sehr übersichtliche Darstellung in der App sehr.


    Jetzt habe ich aber eine Meldung, die mich verwundert:




    Es geht um den PUNKT: "Nicht-QNAP-Apps" - die außer mir ab wahrscheinlich noch viele andere verwenden.

    Dann aber erscheint dort als letzter Eintrag dort die ORIGINAL-QNAP Firmware ?

    "TS-x51_20181228-4.3.6.0805.img"

    Ist das NORMAl - oder habe ich mir da einen Virus oder anderen "Gast" eingefangen ?

    Ist das normal, dass die Firmware hier auftaucht?


    Danke für eine Antwort

    Rollo