Beiträge von verbatimnew

    Zitat

    habe etwas huddel mit der qnap und den druckern.


    mit der neusten firmware (3.3.4 Build1016) kann ich nur drucken, wenn die drucker vor dem nas eingeschaltet werden. sobald man die drucker ausschaltet und später wieder ein, werden diese in der weboberfläche des nas zwar als online erkannt, aber sämtliche druckjobs werden nicht weitergeleitet (stehen aber in der lpc drin). erst bei einem neustart der nas werden diese ornungsgemäß ausgedruckt. :schnarch:


    Hallo habe seit der Version 3.3.6 Build 1109T auf TS-210 genau das gleiche Problem...


    Drucker wird als online erkannt und druckt auch meistens einen ersten Druckauftrag.
    Wenn ich aber z.B. später noch einmal etwas drucken möchte und schalte den Drucker wieder ein, druckt dieser den Auftrag nicht.
    Hier hilft dann nur ein Neustart des QNAP und dann werden auf einmal alle noch ausstehenden Druckaufträge gedruckt.


    Habe aber leider auch bisher auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.

    Ich hatte heute das gleiche Problem wie viele hier.
    Bei mir waren es etwa 3 Gastzugriffe pro Sekunde die die Logdatei aufzeichnete obwohl ich nichts machte...
    Das Problem trat nur bei meinem Laptop mit Windows XP auf. Bei meinem Vista Rechner nicht!


    Auf der Suche stieß ich auf den Windows-Dienst "spoolsv"
    Als ich den deaktivierte waren die Zugriffe auf einmal weg!


    Problem war ein Brother Drucker der an dem USB-Post der NAS angeschlossen ist.
    Immer wenn der Drucker ausgeschaltet war, suchte Windows sich dumm und dusselig nach dem Drucker.


    Habe das Problem vorerst so gelöst, indem ich den Netzwerkdrucker wieder entfernt habe.
    Drucken kann ich jetzt zwar erst einmal nicht mehr aber wenigstens die Zugriffe sich verschwunden.


    Hoffe hiermit kann ich einigen vielleicht weiterhelfen.