Beiträge von a-d-m-i-n

    Also,


    warum und wieso der Fehler aufgetreten ist - keine Ahnung! Wahrscheinlich aber im Zusammenhang mit dem FW-UpDate auf 3.2.2 (revidiert).


    Scheinbar wurden die erstellten Ordner nur im Samba-Umfeld gelöscht. Tatsächlich waren sie aber immer noch im RAID vorhanden! - Zum Glück!
    Wenn man also einen neuen FreigabeOrdner erstellt, hat man dort die Möglichkeit, den Pfad manuell "einzugeben" (einfach in das Textfeld reinklicken und schon werden alle verfügbaren Pfade angezeigt). Dann einfach noch den gleichen Namen oder auch einen anderen vergeben und schon ist wieder alles da.


    Hope it helps!


    Karsten

    Hallo Stefan,


    klar kann ich (siehe unten).
    ich sag mal so. Ich könnte damit leben, wenn ich bestimmte sachen einfach runterkopiere (ich bin ja grad dabei von meinem "alten" NAS auf das hier umzusteigen. Somit habe ich den größten Teil noch auf dem anderen, aber eben nicht mehr alles) und danach das Teil wieder ganz neu aufsetze.
    Wie komm ich also an die Daten zum runterkopieren ran?
    Das würde mir schon reichen. Sehe schon, du kennst dich bestens aus!



    [SSH] Protocol Version 2 (OpenSSH_4.6)
    [SSH] Cipher: aes128-cbc


    Logged in (password)


    Hallo Stefan,


    sorry hatte mich wohl noch nicht richtig ausgedrückt.
    Also im WEB-Interface ist unter ZUGRIFFSKONTROLLE->FREIGABEORDNER nix mehr zu sehen.
    Wenn ich also per SAMBA oder FTP zugreifen will, ist da auch nix zu sehen.


    Tja, kommt darauf an, was man als Besonderes bezeichnet.
    Aber schau doch selbst. Los geht´s in Zeile 87, als ich den WEB-Server stoppen wollte.


    Hallo,


    ich glaube langsam, dass die Wahl, einen QNAP zu kaufen, war falsch. :shock:


    Neuestes Problem. Die Freigabeordner sind nicht mehr zu sehen und der MySQL-Server läßt sich nicht mehr starten. Alles andere läßt sich zumindest aktivieren.
    In der Datenträgerverwaltung ist jedoch zu lesen, dass freie Plattenkapazität da ist. Und zwar genau die gleiche Größe, die da stand, bevor das Problem auftrat.
    Das Problem trat urplötzlich nach einem Reboot auf. Viel gehupe und so und am anfang hatte er sogar das RAID6 nicht mehr erkannt. Mittlerweile aber schon wieder.
    Firmware up-/downgrade laut QNAP-Support hat auch nix gebracht.


    Leute, was nun. Kann man per SSH irgendetwas machen?


    DANKE im vorraus


    Karsten