Beiträge von 3jane

    Im Download-Bereich finde ich nur den Quick Install Wizzard, aber der sucht ja auch nach dem NAS. Ich hab es gerade mal von einem PC versucht, der bisher noch keine Verbindung zum NAS hatte: wurde im 2. Versuch gefunden und das Public-Verzeichnis konnte einem Laufwerk zugewiesen werden. Webinterface und ping tun's aber immer noch nicht...

    Hallo zusammen,


    ich habe seit geraumer Zeit einen TS-201 im Einsatz. Bisher hatte ich damit keine Probleme; ich habe regelmäßig über das gemappte Laufwerk Daten rauf und runter geladen.
    Gestern bestand nun der Wunsch, das Webinterface anzusprechen und siehe da: es ging nicht. Firefox verweigerte port 6000, was durch die Änderung in der FF-config behoben wurde. Port 8080 will auch nicht. Nun habe ich kein Zugriffs- sondern ein Timeout-Problem. Toll :-/ Allerdings wollen Opera 10 und IE8 ebenfalls nicht.
    Ein ping aus der shell ist auch mit timeout ins Leere gelaufen.
    Sowohl das TS als auch den PC habe ich neu gestartet, ohne Änderung des Verhaltens. Die Suche hier und im Netz brachte mich nicht weiter.
    Die Kiste lebt aber, denn ich kann nach wie vor Dateien bewegen und über den Quick Install Wizzard auch neue Laufwerke mappen.


    Fällt dazu jemandem noch etwas ein?