Beiträge von nfnity

    ich habe ein SS-439 mit 3.2.0 Build 1212T und frage mich ob ein ausschalten der led auch wirklich einen spindown bedeutet. ich hab derzeit nur eine platte drin, deswegen ist das schwierig neben dem Lüfter zu hören. jedenfalls wird die power led nach dem vordefinierten standby Intervall dunkel. Ich glaub aber, dass die platte noch immer dreht. Irre ich mich da und verwechsle das Geräusch mit dem Lüfter? greift man (wieder) zu bleibt die led hell bzw. wird wieder hell.

    mich würde auch sehr interessieren wie denn der daemon_mgr genau die namen auflöst.
    ich rufe screen folgendermaßen auf:

    Code
    # cat /etc/rcS.d/QS92screen#!/bin/sh/sbin/daemon_mgr screen start /opt/bin/startscreen.sh


    das ist allerdings nur ein wrapper für

    Code
    /usr/bin/ssh user@localhost '/opt/bin/screen -dmS irc weechat-curses'


    (erklärung für den ssh umweg: ich habe der screen binary das suid weg genommen und ihm dafür die gruppe utmp und das sguid gesetzt)
    die überwachung funktioniert nicht wenn ich den namen im aufruf groß schreibe. der mgr startet den immer wieder.

    Code
    /sbin/daemon_mgr SCREEN start /opt/bin/startscreen.sh


    obwohl aber der prozess sehr wohl so heißt

    Code
    # ps -ef|grep -i screen 5460 user  10864 S   /opt/bin/SCREEN -dmS irc weechat-curses


    killt man den screen und startet man einen neuen gibt es keinen alarm, also wird auch nciht die PID überwacht.
    nun gut, schreibt man screen halt klein...nichts weiter dabei. leider komme ich nicht daraud welchen namen ich beim transmission-daemon verwenden soll.

    Code
    # cat /etc/rcS.d/QS91transmission#wrapper-script#!/bin/sh/bin/echo "/opt/lib" >> /etc/ld.so.conf/sbin/ldconfig/sbin/daemon_mgr transmission start /opt/bin/starttransmission.sh


    wieder ein wrapper für:

    Code
    # cat /opt/bin/starttransmission.sh#!/bin/shexport TRANSMISSION_WEB_HOME=/opt/share/transmission/webTRANSMISSION_HOME=/share/Qdownload/.configTORRENTFOLDER=/share/QdownloadWATCHFOLDER=/share/Qdownload/.watchPORT=50000USERNAME=transuserNAME=transmission-daemonREMOTE_USER=fooREMOTE_PASS=bar#Start transmission daemon/opt/bin/sudo -u transuser EVENT_NOEPOLL=0 /opt/bin/transmission-daemon -P 50001 -c $WATCHFOLDER --blocklist --auth --username $REMOTE_USER --password $REMOTE_PASS -g $TRANSMISSION_HOME#Wait a while till the daemon has started...sleep 15#Set a few settings/opt/bin/transmission-remote --no-alt-speed --alt-speed-uplimit 13  --auth $REMOTE_USER:$REMOTE_PASS --portmap \--port $PORT --pex --global-seedratio 1.3 --dht --global-peers 600 --uplimit 60 --download-dir $TORRENTFOLDER


    Code
    # ps -ef | grep trans
     7634 transuser      2080 S   /opt/bin/transmission-daemon -P 50001 -c /share/Qdownload/.watch --blocklist --auth --username foo --password bar -g /share/Qdownload/.config


    nachdem dem daemon_mgr weder "transmission", "transmission-daemon","starttransmission.sh" noch "/opt/bin/transmission-daemon -P 50001 -c /share/Qdownload/.watch --blocklist --auth --username foo --password bar -g /share/Qdownload/.config" gefallen bin ich langsam am ende meiner weisheit. der daemon_mgr is leider eine qnap eigen produktion ohne doku, und auch in den anderen foren habe ich nichts brauchbars dazu gefunden. ich verwende eine SS-439 mit 3.2.0 Build 1212T.
    Hoffentlich kennt sich jemand mit dem daemon_mgr besser aus. qnap will anscheinend nicht wirklcih was darüber vielieren, weil fragen zum mgr findet man doch genug.