Beiträge von cdallas

    so ich habe jetzt von einem Kollgen eine neue QNAP 239pro 2 bekommen.
    Womit ich nun meine alten Festplatten sichern kann.


    Nur leider bekomme ich das irgednwie nicht hin.
    Wie muss ich da vorgehen.
    Zur Zeit ist die QNAP mit einer festplatte eingerichtet.


    Gruß
    cdallas


    EDIT:
    Habe die alte HDD nun über USB angeschlossen. Die Daten werden nun auf die interne HDD kopiert.


    Warte noch auf meine QNAP......

    So habe jetzte die Rechnung für die QNAP gefunden und freue mich, dass noch nicht ein Jahr vergangen ist.


    Kann die QNAP nun via Retoure an den Lieferanten schicken und auf eine gute Rückmeldung hoffen ;).


    Melde mich, wenn es etwas neues gibt.

    Tja Netzteil von Reichelt angeschlossen -> Volt Zahl eingestellt und gestartet -> hohen piepen ertöhnt -> es richt nach überhitzes Metall.


    QNAP sagt NICHTS mehr :-C ....SCHe......


    ich musste auch eines der rechten Stecker nutzenExtern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!. Dieser Stecker mit dem plastik drin war/ist zu klein.
    Ja nun jetzt muss ich meine QNAP wohl in Reparatur bringen :(


    Gruß
    cdallas

    Hallo Terz,


    habe die QNAP an einen Monitor angeschlossen.
    Leider wir nichts auf dem Monitor angezeigt.


    Es bewegt sich wirklich nur der Lüfter (soweit ich das hören und sehen kann).


    Gruß
    cdallas


    EDIT:
    Ist es möglich auf die schnelle eine QNAP zukaufen und die alten Festplatten dort einzubauen?
    Werde diese dann formatiert? Dann würde ich mir eine QNAP auf Rechnung kaufen ;)

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe folgedes Problem.


    Nach dem ich einige Daten meiner QNAP (ca. 250GB) auf eine andere Festplatte kopieren wollte, hat sich die QNAP automatisch neu gestartet.
    Das passierte zwei mal. Nach dem zweiten Mal start die QNAP nicht mehr richtig.
    Also wenn ich auf den Startknopf der QNAP drücke, startet der Lüfter und sonst nichts. Noch nicht einmal eine LED leuchtet oder die Festplatten drehen sich.


    Woran kann das liegen?
    Habe hier schon gelesen, dass es ggf am Netzkabel liegen kann. Habt Ihr ein ersatz Netzteil zu empfehlen?


    Viele Grüße und ein Dank vorab.
    cdallas

    Tach zusammen,


    habe mir nun zu meinem QNAP TS-239 den WD TV Live HD Media Player gekauft.


    Über USB Anschluss läuft alles super.


    Nur übers Netzwerk habe ich Probleme. Bekomme immer die Fehlermeldung: "Auf diese Netzwerkfreigabe kann nicht zugegriffen werden."


    Was muss ich tun, damit ich auf meine NAS zugreifen kann?


    Viele Grüße
    cdallas

    Hallo,


    in diesem Bereich bin ich zwar auch ein Anfänger, aber zusammen schaffen wir das ;).


    Versuch mal in deinem Internen Browser die Adresse: 192.168.1.100 einzugeben.
    Dann sollte eine index.php Datei geöffnet werden.
    Als Test kannst du einfach mal in den Ornder Qweb auf deinem Qnap eine index.html einfügen mit einem kleinen Test wie "Hallo Test" und dann nochmal die 192.168.1.100 eingeben.


    Wegen deim DynDns:
    Schau mal welche IP Adresse deine DynDns Adresse gezogen hat und wenn du eine externe IP hast, diese mal ohne dyndns in deinen Internet Explorer eingeben.


    Gruß
    CDallas

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein QNAP und habe dort auch schon ein zwei Websites laufen, die ich in meinem internen Netzwerk super erreichen kann.
    Auch eine Website mit einer Datenbank.


    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich über meine Dyndns Adresse auf den QNAP zugreife, kann ich zwar die Website (nur eine Test index.html) öffnen die direkt unter Qweb liegt, aber nicht auf die Website in einem weiteren Ordner Website1 zugreifen der aber auch unter qweb liegt (http://testname.go.dyndns.org/Website1).


    Besteht die Möglichkeit überhaupt?
    Wenn ja wo kann ich den Zugriff einrichten?


    Viele Grüße
    CDallas