Beiträge von jmayer

    hallo,


    ich habe in mein TS-439 zwei weitere Festplatten eingebaut. Die Festplatten 3 +4 bilden neben den Festplatten 1 + 2 ein zweites Raid-System.


    In der Datenträgerverwaltung wird nun der "Datenträgermirror: Laufwerk 3 4" als bereit angezeigt.


    Wie kann ich jetzt auf diesen weiteren Speicherplatz im Netz zugreifen?


    Über "ssh://admin@192.168.xxx.yyy/share/Public" sehe ich "nur" den Speicherplatz des ersten Raid-Systems.


    Gruss
    Jürgen

    hallo,


    in der Kompatibilität-Liste des TS-439 steht zu den WD15EADS bzw. WD10EADS folgendes: "Es gibt bekanntes Leistungsproblem mit WD15EADS-00P8B0 und WD10EADS-00P8B0." :-()


    Ich hab schon zwei WD10EACS hier auf dem Tisch liegen. In der Kompatibilität-Liste ist dieser Typ eine solche Anmerkung aufgeführt. Soweit ich aber das beurteilen kann liegt der Unterschied zwischen den EACS und der EADS-Ausführung in der Grösse des Caches.


    Ist dieser "kleine" Unterschied ausschlaggebend für die Warnung vor der Verwendung der WD10EADS?


    Da ich schon mehrere Festplatten aus der WD-Green-Line ( W10EAxS) einsetze würde auch gerne auch in der NAS dabei bleiben.


    Vielleicht wurde das Leistungssproblem schon gelöst?


    Gruss
    Jürgen

    hallo,


    Ich betreibe einige Webserver u.A. mit Foren. Zur Verbesserung meines Backupsystems für die Webserver möchte ich ein QNAP-NAS einsetzen.


    Hat von Euch jemand schon Erfahrung von automatisierten Backups von Daten von Webservern ( Dateien + MySQL-Daten ) auf ein NAS im lokalen Netzwerk?


    Gruss
    Jürgen

    hallo,


    Zitat von "christian"

    ich verschiebe dein Thema in das Kaufberatungsforum, da passt es einfach besser hin ;)


    danke


    Zitat

    Ich freue mich schon ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen ;)


    und mich freut es eine solch aktive Community gefunden zu haben.


    Ist für meine NAS-Kaufentscheidung ein gewichtiges Argument pro QNAP!


    Gruss
    Jürgen

    hallo,


    Ist der in den TS-4xx eingebaute Web- und MySQL-Server für die Entwicklung von WebApplikationen "brauchbar"?


    Ich würde gerne auf der TS-NAS einige meiner WebApplikationen lokal hosten. Der Zugriff auf die PHP-Scripte erfolgt dann übers Netz vom Client z.B. mit NetBeans.


    Bisher hab ich dafür entweder einen eigenen Linux-Server genutzt. Wenn man den Web- bzw. MySQL-Server im NAS für PHP-Entwicklung "flüssig" nutzen kann würde ich einen Linux-Server einsparen.


    Gruss
    Jürgen