Beiträge von ID2412

    Erstmal Frohe Weihnachten Terz,


    und vielen vielen Dank. Wo es jetzt exakt dran gelegen hat, kann ich nicht mal sagen. Nachdem ich aber deiner ANleitung gefolgt bin, hat es beim ersten mal funktioniert. Ich weiß echt nicht warum.


    Jetzt bin ich gerade am einrichten. Das Ding ist so mucksmäuschen still, kann andere Beiträge im Forum nicht nachvollziehen. Haben wohl keine PS3, die klingt wie ein Fön. Angeschlossen ist das ganze jetzt am AirPort (mit natürlich der IP 192.168.178.2, nicht 1). DHCP erledigt die AirPort Extreme mit reservierter IP außerhalb des DHCP Bereichs.


    Twonky läuft auch schon. Den Rest muß ich mir in Ruhe....


    Vielen Dank nochmals Terz!

    Hallo liebe QNAP Club Foren Mitglieder,


    ich habe heute mein Weihnachtsgeschenk bekommen. Eine QNAP TS-410. Natürlich habe ich sie sofort ausgepackt und eine WD GreenPower 2TB reingeschraubt. und nun...



    sitze ich hier seit fast 8 Stunden, ohne das es mir möglich ist, eine Verbindung zum QNAP aufzubauen, mit der ich das QNAP Setup durchführen kann. Teilweise wird das QNAP im QFinder angezeigt. Ein aufrufen der Admin Oberfläche gelang nur einmal. Der Setup Prozess wurde nach Schritt 2 (Firmware hochladen) bereits abgebrochen.


    Eigentlich möchte ich das QNAP am MacBook ja nur einrichten und meine Daten rüberschaufeln. Danach ins WLAN hängen. Bin aber jetzt schon am verzweifeln.


    Ich besitze eine Fritz!Box 7170 als Router für VoIP -> IP Adresse 192.168.178.1, Subnet 255.255.255.0
    Daran hängt eine AirPort Extreme mit der IP 192.168.178.1, 255.255.255.0


    In den Netzwerk Einstellungen Ethernet MacBook Pro gebe ich nun manuelle Konfig folgende IP Adresse 192.168.178.10, Subnet 255.255.255.0 und Router 192.168.178.1. Eine Verbindung steht mit diesen Einstelungen. Setup über Web-Interface nicht aufrufbar.


    Was mache ich falsch? Offen für Anregungen...


    Auch wenn ich Lust am fummeln habe, bin ich jetzt schon etwas genervt.