Beiträge von inboxas

    Danke für den Ratschlag.
    Genau wegen der Sicherheit habe ich gestern auch noch mal nachgedacht und werde es so auch nicht machen.
    Ich habe mich gestern noch auf einer "bezahlbaren" Webspace angemeldet. Denn meine Erfahrung mit allen kostenlosen Wabspace Anbietern war ---> was nichts kostet taugt auch nichts.......
    Ich erwarte von einer Wabspace 99,999% Verfügbarkeit und nicht alle paar Tage für Stunden oder Tage down ( wie bei LimaCity)

    Doch ich habe auf dyndns.com zwei Host aktiv.
    Ich hatte gedacht das ich einen Host über den Router die IP aktualisieren lasse und den zweiten Host über den QNap...........aber ich denke das geht nicht. Mein erster Host über den Router läuft einwandfrei und ich habe eben mal versucht über Portforwarding im Router auf den QNap in den Ordner Qweb zuzugreifen, dafür hatte ich dann meine Domain auf den 1.Host (Router) umgeleitet. Hat auch SUPER funktioniert konnte über das www auf meine HP zugreifen und hatte mein eigenes WEBSpace.
    Ich dachte eben nur das ich ZWEI Host am laufen haben könnte.

    Danke für die Antwort.
    Ich habe gerade mal versucht im QNap DDNS zu aktivieren. Habe alle Daten richtig eingetragen ( User Passwd Hostname ) trotzdem kommt :
    Interner DDNS-Serverfehler, wenden Sie sich an Ihren technischen DDNS-Support.........
    keine Ahnung warum denn an-ping-en kann ich meinen Host

    Moin, ich wollte meine HP auf meinen QNap TS-109 pro legen , liege ich da erst einmal so Grundsätzlich richtig wenn ich es so anstelle :


    1. Ich hole mir z.B. bei Dyndns.org einen "Host"
    2. wo ich meine Domaine angemeldet habe trage ich in der "Weiterleitung" meinen "Host" ein (wenn als jemand meine http://www.xxxx.de HP aufruft wird er an xxx.dyndns.org weitergeleitet und der leitet dann weiter an meine z.Zt. gültige IP meines Providers)
    3. in meinem Router habe ich die DDNS aktiviert und mache eine Portweiterleitung ( Port 8080 von meinem QNap) auf die IP des QNap


    liege ich da so Grundsätzlich richtig?


    Ich weis das der QNap auch DDNS aktualisieren kann, will ich aber nicht nutzen, da dies schon der Router macht, oder kann man an beiden DDNS aktivieren?

    Na dann Antworte ich mal selber für die Nachwelt.


    Am besten über den QNap Finder einloggen und den TS-109 neu booten, danach geht es auch wieder über den normalen Explorer, ivh vermute es liegt an den "temp" Dateien die sich der Explorer anlegt

    Hi, ich habe den Standard Port für den Zugriff auf den QNap von 8080 auf 8090 geändert.
    Wenn ich nun über den explorer per Eingabe der IP auf den QNap zugreifen will steht dort immer das er nicht zugreifen kann ( IP:Port 8080 ) weil der Explorer immer über 8080 zugreifen will. Ändere ich im Explorer-Eingabefenster manuell auf 8090 kann ich auf die Startseite, beim Einloggen ist dann aber wieder 8080 und ich kann nicht zugreifen.
    Am besten alles resetten? , eigendlich sollte er doch auch einen anderen Port akzeptieren als 8080