Beiträge von stiffler_2003

    Hallo zusammen,Ich hab dasselbe Problem,daß immer wieder kommt,keine Netzwerkverbindung aufgebaut.Ich kann meinen iTunes Ordner in Netzwerkverbindungen beim Explorer sehen und reinschauen,aber Ich kann nix in iTunes runterladen,kommt immer die Fehlermeldung dann.Ich hab aber keine Benutzer auf meinem Laptop,von dem Ich aus zugreife,hab nur Benutzernamen auf meinem Home PC,aber den nehm Ich für iTunes fast nie her.
    Was kann Ich machen?

    Hallo zusammen,
    Ich hab eine Qnap 219P und bin voll zufrieden damit,hab da auch meine Filme von der Dreambox drauf und es läuft super.Ich hab jetzt den iTunes Server aktiviert,klappt auch,aber wenn Ich Podcast´s runterladen will,dann kommt immer Netzwerkproblem.Ich hab die Qnap an meiner Fritz Box hängen,hab sie aber an meinem Laptop sonst nicht im Netzwerk aktiviert,weiß auch nicht,wie das geht.Ich kann die Qnap im Explorer unter Netzwerkumgebung sehen,aber leider bekomm Ich immer wieder den Fehler bei iTunes.Was muß Ich im Netzwerk machen,oder wie binde Ich die Qnap richtig ein,kenn mich leider mit Netzwerk nicht aus.
    Bitte um eine genaue Anleitung.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Hab in der Suche nix gefunden,hat keiner das Prob mit dem iTunes.

    Hab auch das Problem wie du,daß Ich die Daten meiner Musik nicht sehen kann,Ich hab es auch so gemacht,wie der Kollee oben beschrieben hat,aber leider seh Ich meine Musik immer noch nicht,weder in meinem Musk Ordner,noch m Verzeichnis meines Qnap in iTunes.In den Einsellungen ist der neue Pfad,also auf dem Qnap in Multimedia unter iTunes Musik.
    Was mir aber auffällt,wenn Ich über http auf meine Qnap zugreife und geh in den Reiter Freigabeordner,hab Ihn zwar freigegeben,wie meinen Filme Order für meine Dreambox,was auch super funzt,aber im Ordner QMultimedia,sind hinten 4 Buttons,der erste ist Eigenschaften,da kann Ich ,wie bei den anderen schon,den Datenträger nicht auswählen und den Pfad nicht angeben,hab schon alles Probiert,aber Ich kann da nix auswählen oder reinschreiben,Ich vermute,mein Prob liegt an dem.
    Ich hab einfach den ganzen Ordnerinhalt,was vorher auf meine Festplatte C ist,auf das Qnap ins Verzeichnis QMultimendia kopiert,ohne einen neuen Ordner zu erstellen,hätte Ich das sollen?
    Freu mich auf eine Antwort.
    Wollte keinen Extra Beitrag aufmachen,da unser Problem ja ähnlich ist.
    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

    Hallo zusammen,Ich habe TS219P,bin damit sehr zufrieden,hatte bis jetzt nur eine Festplatte drin,hab jetzt eine zweite eingebaut und hab es formatiert auf EXT3.Steht auch drin als Bereit,nun will Ich das ganze als Raid1 einrichten,so daß das zweite Laufwerk nur gespielgelt wird,als Sicherung.Ich sicher dann noch zusätzlich mit einem Backup auf eine externe eSata Platte.
    Was genau muß Ich in der Raid Erwaltung machen,daß die Daten von meiner ersten Festplatte nicht gelöscht werden?Hab in der Anleitung nix gefunden und trau mich nicht ganz so ran.Würde mich über einen Tip freuen.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Hallo,Danke für deine Antwort,es handelt sich um den WLAN Drucker,aber Ich kann die IP über den Router nicht ermitteln,es wird mir alles angezeigt,aber der Drucker nicht,hab ewig rumprobiert,drum war Ich froh,daß meine Qnap läuft und Ich das ganze dann über die Qnap machen kann.Aber das ging ja dann leider dann doch nicht.

    Danke für deine Antwort,werde das dann schon hinbekommen,Ich muß nähmlich 190GB von einer externen Platte auf das Qnap schieben.
    Handbuch?Meinst du eins im Web,oder war bei dir ein echtes Dabei?Bei mir nicht,nur eine kleine Broschüre,vermisse schon ein bisschen
    ein echtes Handbuch

    Hallo zusammen,
    Ich hab eine Qnap TS219P und einen Epson Multifunktions Netzwerkdrucker Stylos SX 405.Leider hab Ich jetzt gesehen,daß er nicht in der
    Liste steht und nicht erkannt wird,hab Ihn mal angeschlossen,wird wirklich nicht erkannt,echt schade.Kann es dann sein,daß es mal möglich sein
    kann,wenn mal ne neue Firmware kommt?
    Bring Ihn leider mit dem beigepackten Prontserver nicht zum laufen,es steht auch nirgends eine IP oder Mac Adresse des Printservers bei.
    Ich hoff,daß er irgentwann mal läuft

    Danke für die Antwort,Ich habe die Dream an einem Netzwerk hängen und mein NAS ja auch.Ich wollte jetzt per FTP im Browser alle Filme auf einmal in einen Ordner auf das NAS kopieren und es dann danach sortieren,aber Ich kann von der externen HDD an der Dream nicht mal eine Datei per FTP auf das NAS verschieben,vom Laptop kann Ich alles verschieben,aber das geht leider nicht.IS echt schwierig.
    Muß mal schauen,was Ich noch machen kann,will auch nicht alles wieder auseinanderbauen und die Dream direkt am NAS anhängen.

    Hallo zsammen,Ich hab bis jetzt an meiner Dream 8000 eine externe USB und eSata Platte (WD My Book 1GB) drangehabt.Es sind natürlich eine Portion Filme drauf.Hab jetzt ein Qnap 219P,hab schon eine Bookmark angelegt und Ich kann aufzeichnen auf mein Qnap.Jetzt wollt Ich die Filme rüberschieben,hab so ein Videothek Plugin drauf,da geht das ganz einfach,aber das dauert ewig.Ich dachte mir,Ich steck die Platte an meine QNap über eSata oder USB dran,aber Ich kann sie dann nicht finden.Dann müsste es doch schneller gehen,mit den Daten zu rüberkopieren,oder?
    Wie kann Ich die Platte einbinden in meiner Qnap,ohne daß sie formatiert wird?
    Freu mich über Antworten,bin wie gesagt Qnap Neuling.

    Hallo zusammen,
    Bin ab heute stolzer Besitzer einer TS 219P,hab aber nur eine Festplatte geliefert bekommen,die zweite kommt erst nächste Woche,kann Ich das Qnap auch mit nur einer Festplatte in Betrieb nehmen?
    Freu mich schon auf Antworten und hoff auf eine angenehme Zeit mit meiner Qnap.
    Will meine Mediadaten und Dreambox Aufnahmen drauf auslagern und sichern.
    Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.
    Bis dann