Beiträge von superluke

    Also... im Apple Store nix neues. Offiziell gehts nur wie von IamQ bereits erwähnt mit gestartetem ITunes auf laufendem Mac im Netzwerk.


    Der Mitarbeiter erwähnte, das der PlexMedia Server klasse und kostenlos sei (indirekter Tip zum Jailbreak!)
    Nun aber mein Problem: bei GetPlex finde ich nur ein QPKG für Intel basierte NAS. Meine TS-210 hat aber nen ARM Prozessor.
    Ein Versuch dieses QPKG zu installieren wurde demzufolge von meiner NAS auch empört zurückgewiesen... :-/
    Laut den Aussagen hier im Forum wird es wohl leider auch kein Plex für ARM geben... :(


    Also kann man wohl nur mit Firecore einen stets laufenden Mac vermeiden.
    Wie muss ich mir das vorstellen? Gibt es bei dem Programm dann einen Einstellungsparameter wo ich dem Programm jeweils sage, wo auf der NAS meine ITunes Mediathek (Musik) und meine IPhoto Mediathek bzw. meine Filme liegen?
    Mir sind eigentlich nur 2 Sachen wirklich wichtig: Meine Iphoto Mediathek und die ITunes Mediathek.
    Filme habe ich eh keine ausser ein paar Videoaufnahmen.


    Ich habe dazu leider auch keine Youtube Tutorials oder so gefunden...
    Oder benötige ich dann noch sowas wie xbmc oder so?


    Danke für jede hilfreiche Antwort!

    IamQ


    Hee, danke für den Tip!
    habe mir das mal angesehen. Macht auf jeden fall das was ich möchte.
    Aber der Nachteil ist halt der Jailbreak und notwendige updates nach Apple updates...
    Ich habe am 11.4 nen termin beim onetoone support im Apple Store.
    mal sehen ob s doch noch eine eine legale elegante Variante gibt... das poste ich dann hier!


    die qpkg variante macht ja leider nur musik, ich möchte aber alles streamen können.

    @ IamQ


    Du hast leider recht, wie ich gestern Abend zerknirscht feststellen musste... :(
    werde nochmal die Jungs im Apple store fragen ob es eine Möglichkeit nur mit Ipad oder Iphone gibt.


    Alternativ würde ich heute abend doch gleich mal Deine Variante in Angriff nehmen wobei ich ein wenig repekt davor habe...
    habe noch nie ein "QPKG" installiert.... und eigentlich funzt alles bestens, ausser das der Mac an sein muss...
    "never change a running system..."


    MOMENT! Ich habe eine TS 210 Turbo mit : CPU Marvell 6281 800MHz
    Da funzt es nicht, richtig?! :cry: ist das so ein "There will not be a x09 [ARM] version because the kernel on that platform is to outdated." Prozessor?!

    Hi Carsten,
    ich habe es wie folgt gelöst, da wir auch Ipad und Iphone Nutzer sind.
    (Werde zu Hause jetzt komplett PCs rauswerfen. Das macht einfach Spass mit Apple :D )
    Hast Du ein Iphone oder Ipad mit IOS 4.3 oder höher? Dann könntest Du über diese stets auf die Mediathek auf der QNAP zugreifen und deren Inhalte streamen in dem Du auf dem IPad oder IPhone die Privatfreigabe einmalig erteilst.
    Wie Du das auf den jeweiligen Geräten einrichtest steht hier:
    http://www.giga.de/downloads/i…hone-und-ipad-aktivieren/
    (weis gar nicht ob ich hier links einstellen darf.... :oops: )
    Das geht prima. :)


    Mein Ausgangspunkt war, das ich Inhalte der Mediathek auf Apple TV streamen wollte. Laut Apple Support benötigt man den ITunes Server gar nicht!
    Man muss nur die Mediathek auf der NAS in einem freigegebenen Verzeichnis ablegen, und beim Start von Itunes die Alt taste gedrückt halten.
    Dann kann die Mediathek ausgewählt werden, die verwendet werden soll. Egal wo die liegt, also auch auf einer NAS sofern die freigegeben ist im Netz
    Problem: Nur Netzwerkfreigabe aber keine PRIVATfreigabe. aber genau DAS kannst Du dann ja auf obigem Wege lösen.
    ...brauchst nur das ein oder andere von Mr. Jobs... :oops:

    Ich habe auch seit neuestem eine NMP1000 und eine Turbo Station 210.
    Die "Verteilung" oder gemeinsame Nutzung der ITunes Library (= dem Index welches die ganzen Lieder verzeichnet hat) ist aber OHNE den ITUNES Server viel genialer und einfacher möglich:
    Das genaue How to findet sich hier: http://www.ilounge.com/index.p…rary-to-a-new-hard-drive/
    (Leider nur in englischer Sprache).
    Der entscheidende Kniff bei der Sache ist, beim Start von ITunes die Shift Taste (bei Win Rechnern) gedrückt zu halten. Sogleich erscheint die Frage, welche Library man nehmen möchte. Hier wählt man nun die Library auf der "zentralen" HDD. So verwenden alle verbundenen Rechner immer die geminsame Itunes Bibliothek
    Es erfolgt so sogar eine Sync, Bewertungen und und und... :thumb:
    Ich mache das schon eine ganze weile so bei uns im Haus mit einem PC und 2 Notebooks. Klappt sehr gut.


    Problem für MICH hingegen ist: Wie kann ich im GUI des NMP am fernseher auf Album, Interpreten, etc zurückgreifen?
    Ich denke ich muss das über den Twonky Server machen, richtig?
    Bisher habe ich es aber nicht geschafft, im GUI des NMP den Twonky Media Server der TS210 zu finden, obwohl der freigegeben ist und mein plugplayer app auf dem Iphone ihn findet...
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?