Beiträge von Frau gott

    Danke für die Tips. Das mit der SSD werde ich mal testen. Stellt sich nur die Frage ob ich diese einfach in den Schacht acht stecke?
    Ich habe ja jetzt in den Schächten 1-6 mein Raid 6 mit den ganzen Daten und im Schacht 8 die VM.
    Kann ich ohne Datenverlust das Raid um ein Schacht nach hinten verschieben also von 2-7 sodas ich in den ersten Schacht einen SSD Packe und die VM hier rauf zu machen? Bringt es dem NAS Vorteile wenn die Bootpartition (oder wie soll ich es nennen) auf einer SSD ist?

    Hallo


    Ich habe da mal ne Frage!
    Ich habe ein TS-851 und habe darauf zwei VM (Win 8 u. Win7) installiert (es läuft immer nur eine). Die VM wurden als large mit 4GB RAM eingerichtet.
    Was mich stört ist das diese TOTAL LANGSAM ist......das erinnert mich an WIN 3.1.
    Ist das dem schmalem Prozessor (Dual Core 2,41GHz + 8GB RAM) geschuldet?
    ODER?
    Ist es sinnvoll eine neue angepasste VM zu erstellen und dieser 6,5GB RAM zur verfügung zu stellen? Dann habe ich aber nur noch 1,5GB für die NAS aufgaben! Fragen über Fragen.
    Kann mann den Prozessor wechseln?
    Bringt ein Wechsel zu einem TS-853 etwas? Das hat ja immerhin ein Quad Core oder ist das egal weil es nur ein 2.0GHz ist?
    Das TS-870 und das TVS 871 sind mir zu teuer.........


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    Hallo liebe Qnap-Gemeinde.


    Ich habe ein TS-869L dieses betreibe ich seid ca. der Firmware 3.7.x ich war bis dato immer zufrieden.
    Leider nervt mich in letzter Zeit das mein Mac immer wieder Probleme hat via afp auf das NAS zu zu greifen.
    TimeMachine habe ich schon auf ein Lacke ausgelagert (was Super klappt)


    Letztendlich glaube ich ist das Problem schon seid 4.x Aber ich habe weiter fleißig alle Updates gemacht und auf Besserung gehofft.
    Jetzt bin ich an dem Punkt das es mir reicht!!!!!
    Ich will zurück zu den alten guten Zeiten (ohne diesen ganzen SchnickSchnack), waren dies bessere Zeiten? ich glaube ja. Ein NAS ist meiner Meinung nun nur ein NAS und nicht der Versuch einer Eierlegenden Wollmilchsau.


    Nun zum einzelnen: Ich kann nur die Firmware 4.0.7. aufspielen sobald ich eine kleinere nehme (4.0.5/3.8.4/3.8.3) wird das Update immer bei ca. 20% abgebrochen.


    Gibt es Möglichkeiten einen downgrade mit Einspielung der Urfirmware? (Ich habe es nach diesem http://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery Wiki probiert, leider habe ich wohl schon ein anderes Bios drauf, da es bei mir ganz anders aus sieht.


    Ich würde mich freuen wenn jemand Rat hätte oder mir auch gerne gegen eine kleine Aufwandsentschädigung unter die Arme greifen würde.


    Auf die Daten ist keine Rücksicht zu nehmen da ich diese schon gesichert habe.


    P.S. Ich habe noch diesen http://qnapsupport.net/?page_id=3445 Beitrag gefunden der ist aber leider für 4.0.5, die es ja nicht mehr zum Download gibt. Könnte es damit auch funktionieren? Oder?

    Das ich ein Recovery machen muss (um auf 3.7.3 zu kommen) weiß ich, trotzdem Danke.


    Was mir nur fehlt ist die 3.7.x Firmware.


    Trotzdem ist das aber komisch das ich nicht auf die 3.8.4 zurück gehen kann, laut deinem Screenshot sollte es ja funktionieren. Ich habe es (mehrfach) probiert und er bricht immer bei 20% Installation ab.
    Ich habe daraufhin mehrere Versionen ausprobiert und die kleinste die er ordentlich installiert ist die 4.0.7 alles was kleiner ist bricht bei 20% ab. Komisch, Komisch

    Hallo


    ich habe wie einige andere mir die Firmware 4.x auf mein TS-869L installiert und bin sooooooowas :cursing: von unzufrieden und möchte gerne wieder zurück zu 3.7.x
    Nun zur Frage hat noch jemand diese rum liegen?
    Leider ist im Download nur noch die 3.8.4 zu haben.


    Über eine Nachricht wäre ich dankbar.

    hallo ma.list


    lese ich da richtig das du ein ts-410pro hast und darauf die 3.21beta vom ts-439 laufen lässt???????
    geht das den?????
    wie sieht es aus hast du in der menüleiste unter externe geräte die auswahl timemaschine???


    das wäre ja toll.
    dann kann ich das mit dem iscsi bleiben lassen.



    danke

    Hallo


    kann mir jemand einen Tip geben wie ich Rapidleech aufrufe?
    Mit http://meineip/rapidleech klappt es nicht.


    hier zur kurzen Erklärung, wie ich die Installation vorgenommen habe.
    1. Ich habe mir Rapidleech v41 runter geladen und entpackt
    2. mit filezilla habe ich den entpackten Ordner in den Qweb Ordner des NAS (TS410) hochgeladen
    3. den hochgeladenen Ordner habe ich in rapidleech umbenannt
    4. im Ordner -file- mußte ich nichts ändern da die Atribute schon auf 777 waren


    Was habe ich falsch gemacht?
    Muß eventuell beim Qnap TS410 noch etwas aktiviert werden?