Beiträge von macschlu

    Hallo,
    ich habe es mit allen 3 Varianten ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. (kenne mich so gut wie gar nicht aus in dieser Netzwerkwelt.)


    Variante1: habe mit "telnet 192.168.178.25 13131" auf meine TS101 zugegriffen und versucht mit "# vi /mnt/HDA_ROOT/.config/nfssetting" die Datei entsprecehnd zu editieren .... aber die Zeilen, die ich ergänzen sollte, waren nicht zu sehen. lediglich die Worte "trying to insert a negativ number (-1) of characters ...


    Variante2:
    Eingabe: alumacbook-2:ß macschlu$ sudo mount_nfs -o resvport=2049 192.168.178.25:/QNap_Privat /Volumes/QNap_Privat
    Ergebnis: mount_nfs: realpath /Volumes/QNap_Privat: No such file or directory ... obwohl sich das Verzeihnis mit smb oder afp mounten läßt.


    Variante3:
    Ich habe Snow Leopard und hier hilft die Beschreibung mittels Verzeichnisdiensten auch nicht weiter
    Die Verzeichnisdienste haben sich geändert. es gibt diese jetzt unter Benutzer-> Anmeldeoptionen -> Network-Account-Server-Verbinden und danach unter Verzeichnisdieste .... aber dann ist alles ganz anders als beschrieben. Sehr verworren und komplex???


    Also ich würde gern das nfs Protokoll verwenden und schaffe es einfach nicht.
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen vielen Dank im Voraus.


    und viele Grüße
    macschlu