Beiträge von Peacemaker_1986

    Ah, okay wusste ich nicht, dass die QNAP-App so bescheiden ist. Fand die bei Synology immer ausreichend, dachte wäre hier auch so. Also mach ich ein Backup, formatiere alles, erstelle einen neuen Speicherpool mit Raid 5?

    Hallo,


    danke für die Antwort. Die Freigabeberechtigung habe ich eingestellt. Jedoch kann ich keinen Freigabeordner erstellen, welcher auf die HDD mit den Filmen verweist, um diese am TV per QNAP-Streaming-Addon abzurufen.

    Ist es denn möglich die Festplatten mit den Filmen und der Musik auszuwerfen und die beiden anderen Festplatten im TR als JBOD erstellen und dann die anderen beiden Platten wieder rein, Daten auf die JBOD ziehen und dann diese Platten auch als JBOD zu konfigurieren?

    Hallo,


    ich bin etwas ratlos und versuche jetzt schon eine ganze Weile von der verbundene Erweiterung TR-004-N083 am TS-231P3 Ordner freizugeben bzw. ganze Laufwerke.


    Bestückt ist das NAS-System mit 2 Platten und die Erweiterung mit 4 Platten (alle als einzelne Laufwerke konfiguriert, Datenablagen, Filme; Musik etc.). Es ist ein Speicherpool erstellt auf der HDD vom NAS. Ich muss dazu sagen, dass der ganze AUFBAU schon so eingestellt war und ich dazu von dem anderen Lager (Synology) komme.

    Problem ist das ich in der File Station alle HDDS der TR-004 sehe inklusive aller Unterordner.

    Wenn ich jedoch einen Freigabeordner erstellen möchte kann ich nur als Datenträger die Platte vom NAS auswählen. Die andere 4 Platten werden mir gar nicht erst angezeigt(sind nicht wählbar).

    Bei den Eigenschaften zu den einzelnen HDDs im TR-004 steht der Pfad /DEV0101_1.


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.